2

Ausnahmegenehmigung Führerschein- Mietwagen

Frage von cobrix cobrix

Hallo Zusammen,

also folgendes Problem, ich habe meinen Führerschein verloren und heute einen neuen beantragt. Leider muss ich 4 Wochen auf diesen warten und vorher auch nochmal zum Arzt da ich direkt den LKW- Führerschein mit verlängern lasse.

Die Behörde hat mir nun eine Ausnahmegenehmigung erstellt und die dazugehörige "Registerkarte" mitgegeben woraus ersichtlich ist das ich meinen Führerschein seit 10 Jahren habe.

Nun hatte ich für nächstes We einen Mietwagen reserviert und die wollen die Ausnahmegenehmigung nicht akzeptieren, auch einen vorläufigen akzeptieren sie nicht.

Also irgendwie fehlt mir da ein Groschen an der Mark, denn es sind ja Dokumente der Stadt die überall akzeptiert werden, nur anscheinend bei der Autovermietung nicht.

Kann mir einer erklären woran das liegen könnte?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von MissSunshine20 MissSunshine20

So ein Problem hatte ich auch einmal. Musst einfach den Geschäftsführer bzw. den Leiter der Autovermietung verlangen, dann klappt es meistens doch, weil die meisten sind nur zu faul weil se da mehr Sachen ausfüllen müssen! Also bei mir war das überhaupt kein Problem. Hab Problemlos einen Leihwagen bekommen!

Kommentar von cobrix cobrixcobrix

Bei welcher Mietwagengesellschaft war das denn wenn ich fragen darf?

Kommentar von MissSunshine20 MissSunshine20MissSunshine20

Bei SiXt!

Kommentar von cobrix cobrixcobrix

Na gut, mal schauen ob das bei Hertz dann auch so problemlos geht. ;) Dank Dir!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.