1

Ausnahmebescheinigung Auto Versicherung

Frage von allwenter4432 allwenter4432

Hallo, unsere Auto Versicherung bei der HUK für unseren touran gilt ab einem Fahreralter von 25 Jahren. Gibt es die Möglichkeit sich für einen Tag eine Ausnahme zu kaufen, das Auto ab 18 zu fahren. Mfg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von cross1 cross1

viele versicherer bieten das sogar kostenfrei an - das ist eine kulanzentscheidung des jeweiligen sachbearbeiters - in den meisten fällen genügt es, wenn du dort anrufst und fragst, dann nehmen die den namen und das alter des nutzers auf und noch das datum, an dem der nutzer das fahrzeug haben will - wenn das bei einer einmaligen nutzung bleibt, dann verlangen viele versicherer keine extra gebühren - angeben musst du es aber auf jeden fall bei deiner versicherung - denn im schadensfall gibts sonst ärger - den ersparst du dir aber mit der angabe -viel erfolg

Kommentar von PatrickLassan PatrickLassanPatrickLassan

Wenn es nur für einen Tag ist, würde ich mir den Aufwand sparen. Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass ausgerechnet an dem Tag etwas passiert, oder ?

Kommentar von holger1st holger1stholger1st

Ist es denn auszuschliessen daß was passiert? Ganz klar nein. Also wenn jemand für sich das Risiko selbst eingeht kann derjenige später in den Spiegel gucken um den belämmerten Schuldigen zu sehen.

Hier ist der Aufwand praktisch null, ist nur ein Anruf. Wem das zuviel ist, verdient es voll später dafür zu bezahlen.

Kommentar von dangersciolism dangersciolismdangersciolism

Unwahrscheinliches passiert leider immer dann, wenn man ja gar nicht damit rechnet. Auf diese Antwort würde ich mich nicht verlassen.

• 0
    Antwort von SchnitzerHUK SchnitzerHUK

@allwenter4432 Unser Rat: Bitte melden Sie sich einfach bei Ihrer HUK-COBURG. Wir werden sicher eine Lösung finden. PS: Ihre Versicherungsscheinnummer parat haben und unter 08002153153 kostenlos anrufen. Herzlichst, Pressestelle der HUK-COBURG

• 0
    RatgeberHelden Antwort von allianzer allianzer

Fax oder Mail an die Versicherung in dem du unter Angabe deiner versicherungsnummer mitteilst, daß das Fahrzeug in Zeit von... Bis... Auch von Herrn/Frau ..... Geb.am.... Gefahren wird. Verbunden mit der bitte den fahrerkreis für die genannte Zeit entsprechend zu erweitern.

Normalerweise wird wenn es nicht laufend vorkommt für diese Ausnahme wohl kein Mehrbetrag verlangt, im Schadensfall bist du aber auf der sicheren Seite.

• 0
    Antwort von FinanzSchneider FinanzSchneider

Hallo allwenter4432!

Ich kann mich nur dem Kommentar von "cross" anschließen.

Eine kleine - vielleicht wichtige - Ergänzung: unbedingt Name vom Sachbearbeiter aufschreiben! Nicht das im Schadenfalle behauptet wird, dies hätte keiner zugesagt..

Liebe Grüße vom Team der FinanzSchneiderei

• 0
    Antwort von Dackelmann888 Dackelmann888

Die Bedingungen gelten für den Regelfall,Wobei Ausnahmen möglich sind.Aber ich würde die Versicherung anscheiben,ob diese Möglichkeit besteht.Es kann auch sein Das wenn Du einen Unfall baust Sich dir Prämie rückwirkend um 10% erhöht weil die Vergünstigung weggefallen ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.