Frage von lenasaminator, 158

Ausnahme mit 14?

Hey ich bin 14, und werde im August 2016 15 und ich möchte sehr gerne ins Fitnessstudio und etwas Gewicht zu verlieren... Da ich jetzt schon und nicht erst in 8 Monaten mich abmelden möchte, wollte ich fragen ob ihr Villeicht wisst, dass FitX, Mcfit und co. Eventuell eine Ausnahme machen würden, oder ob es in Bochum Fitnesscenter ab 14 Jahren sind?

Antwort
von putzfee1, 53

Um Gewicht zu verlieren (falls das überhaupt notwendig ist) eignen sich besser Ausdauersportarten wie Laufen, Walken, Radfahren und Schwimmen. Dafür braucht man kein Fitnessstudio.

Kommentar von lenasaminator ,

Ja ich weiss, aber wenn man ins Fitnessstudio geht, bekommt man professionelle Hilfe und Unterstützung.. Außerdem finde ich wenn man so wie ich mit Freunden zb jetzt schon anfangen möchte zu trainieren, ist es im Winter immer schön warm und sowas aber Hauptsache geht es mir um die Professionelle Beratung und Betreuung

Kommentar von putzfee1 ,

Im Hallenbad ist es auch schön warm, und da kannst du auch mit deinen Freunden trainieren. Professionelle Betreuung und Beratung brauchst du für Ausdauersportarten überhaupt nicht, das Einzige, auf das du achten musst ist, dass du langsam anfängst und die Leistung langsam steigerst. Das schaffst du ganz sicher auch ohne Betreuung.

Fitnessstudio ist in deinem Alter auch deshalb Unsinn (es sei denn, es werden spezielle Gymnastikkurse für Kinder deines Alters angeboten, was aber eher selten der Fall ist), weil dort hauptsächlich Muskelaufbau betrieben wird. Das ist aber in deinem Alter eher schädlich. Deshalb auch die Altersbeschränkung, die hat durchaus ihren Sinn!

Fraglich ist sowieso, ob du überhaupt abnehmen musst. Sag doch mal bitte, wie groß und wie schwer du bist.

Antwort
von PadmeNaberrie, 70

Mit der Einwilligung deiner Eltern müsstest du auch schon mit 14 trainieren gehen dürfen.

Antwort
von Dopixozo, 90

Hallo lenasaminator,

schau doch mal, ob es ein Studio in deiner Nähe gibt, dass nicht so bekannt ist. Die lassen meist auch jüngere trainieren. Aber beim Abnehmen spielt die Ernährung die größte Rolle.

Kommentar von lenasaminator ,

Ja ich weiss, Sport macht ja gardemal 15-20% aus..

Kommentar von Dopixozo ,

Genau.

Kommentar von wxplain32 ,

40 %..

Kommentar von Dopixozo ,

Höchstens 30% habe ich gehört.

Antwort
von leonielala, 42

Ich denke in den größeren wird es nicht gehen, aber in einem kleineren einzelnen bestimmt. Geht es bei mir auch :)

Antwort
von xlisaxhpp, 59

McFit: Nein sie machen keine Ausnahme (habe selbst gefragt). Es merkt aber niemand, wenn du dich bei der Online-Registrierung 1 Jahr älter machst. (Kannst dich ja vertippt haben...) 😁😂

Kommentar von lenasaminator ,

Haha 😂

Kommentar von xlisaxhpp ,

Ich fand es einfach unnötig noch ein halbes Jahr zu warten, obwohl ich schon seit Jahren Leistungssport und somit auch sehr viel Krafttraining mache... 😂😂 Funktioniert jedenfalls! Habe mit McFit gute Erfahrungen. :)

Kommentar von lenasaminator ,

Aber finden die dad nicht irgendwie rau oder sowas??

Kommentar von xlisaxhpp ,

Nee wie auch? ^^

Kommentar von putzfee1 ,

Indem sie sich den Ausweis zeigen lassen vielleicht?

Kommentar von xlisaxhpp ,

Das juckt doch da keinen... 😂 Du gehst rein, legst deine Karte auf den Scanner, gehst durch die "Schranke", ziehst dich um und trainierst... ☺️😅

Antwort
von jaxstar, 28

guck mal obs n justfit oder fitnessfirst in bochum gibt

Antwort
von janix99, 42

Fitnessstudios sind ab 16, weil sonst Jungs im Wachstum eingeschränkt werden. Du bist weiblich, und willst vermutlich auch kein Krafttraining machen. 

Ich denke, die Chancen stehen sehr gut, dass sie mit Einverständniserklärung der Eltern eine Ausnahme machen. 

Kommentar von lenasaminator ,

Okay dass ist schonmal gut zu hören :)

Antwort
von DerRomo2000, 39

Zum abnehmen würde ich dir eher schwimmen, laufen oder Fahrrad fahren empfehlen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community