2

Ausmusterung bei der Bundeswehr

Frage von easysunrise easysunrise

Hallo, ich bin 1,80 groß und wiege 79 Kilo. Habe einen Wasser/Leistenbruch und habe mir vor 5 Jahren das Knie doppelt gebrochen ( Knochen nicht richtig verwachsen; daher "2Kniescheiben). Desweiteren Rückenprobleme durch die Arbeit.

Besteht die Chance einer Ausmusterung ?

lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Aufgrund Deiner Größe und des Gewichts sicherlich nicht. Wenn, dann nur wegen des Knies. Lass Dir vorsichtshalber von Deinem Arzt gleich eine Bescheinigung geben. Solltest Du angenommen werden, leg Beschwerde ein

Kommentar von easysunrise easysunrise

angenommen sie nehmen mich... wo kann ich mich dann beschweren ;)?

Kommentar von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4SUNFRIEND4

Du kannst dann dort - Adresse hast Du ja - Widerspruch einlegen. Mach es aber nicht gleich am Tag der Musterung.

• 0
    Antwort von Chrischiii Chrischiii

Die Chance bestimmt immer, bei entsprechenden Attesten ist sie größer. Wenn du halt nicht ausgemustert wirst, verweigerst, wenn du nicht möchtest...

Ich lese du willst Abitur nachholen, dafür kannst dich zurückstellen lassen!!

• 0
    Antwort von Reiff Reiff

vermutlich wirst Du mit dieser Krankengeschichte ausgemustert. Falls Sie Dich doch nehmen, kannst Du Dich nirgendwo beschweren, lach. Dann musst Du hin! Oder verweigern, schätze aber mal, dass Du das auch nicht willst.

das einzige was ich im moment möchte, ist mein abitur nachzuholen :x

• 0
    Antwort von bigbabah bigbabah

Am besten ist, wenn du vorher nen Joint rauchst und sagst du rauchst schon seit vielen Jahren..dann wirst du ausgemustert!! Ich hab es genauso gemacht!! Und bin ausgemustert worden deswegen ;)

is mir zu extrem :D

• 0
    Antwort von akademikus akademikus

T5...

• 0
    Antwort von MuseTiger MuseTiger

Die könne dich sicher net gebrauchen, hast gute chancen

• 0
    Antwort von Holzhamster Holzhamster

Wenn du die nötigen Atteste/Gutachten von den behandelnden Ärzten vorlegen kannst, ist eine Ausmusterung möglich, aber das entscheidet der BW-Arzt (Musterungsarzt)

• 0
    Antwort von Fre3dysbro Fre3dysbro

Ja, also doppelter Bruch der Kniescheibe und Rückenprobleme, das sieht übel aus!

• 0
    Antwort von chicaBlue chicaBlue

Die nehmen dich nicht.

• 0
    Antwort von Annaberg Annaberg

Ich denke, ja.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.