Frage von Leinchen 03.11.2010

Ausmusterung - Tipps und Tricks?

• Hilfreichste Antwort von annix 03.11.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

stell dich ein bissl krum hin und tu so als hättest du nen buckel. Leute die einen haben werden net geniommen, also machs gescheid.

• Antwort von quopiam 03.11.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Zu meiner Zeit nannte man das "Drückebergerei" und ich muß ehrlich sagen, ich hab kein Verständnis dafür. "Wegen dem Lohn", ja? Verweigere den Dienst an der Waffe, wenn Du das ethisch für Dich nicht akzeptieren kannst. Mach Zivildienst und leiste Deinen Beitrag zu dieser Gesellschaft! Einfach "kein Bock auf Zivildienst" ist kein Grund, sich davor zu drücken. Die BRD ist ein Gemeinwesen, das von der Beteiligung aller lebt und zwar nach den Möglichkeiten, die jeder hat. Wenn Du ernsthaft krank bist, wirst Du ausgemustert und es gibt kein Problem. Aber einfach tricksen und drücken, das finde ich ziemlich schwach.

• Antwort von Reservist 03.11.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Tja, nur dass du es dir nicht aussuchen kannst. Der Wehrdienst ist im Grundgesetz festgelegt. Aber das ist mal wieder typisch, auf die ganzen Rechte bestehen aber sich vor den Pflichten drücken wollen.

• Antwort von Trilobit 03.11.2010

Zu Musterung musst du erscheinen, und tust du es nicht freiwillig, wirst du polizeilich vorgeführt. Du kannst sie allerdings, wenn sie dir an gerade diesem Tag nicht passt, verlegen lassen. Weise gleich bei der Musterung darauf hin, dass du kurz vor Abschluss der Ausbildung stehst.

Zum Thema Totalverweigerung sage ich mal nichts.

• Antwort von rockabillytante 03.11.2010

ein ordentlicher wehrdienst würde dir echt verdammt gut tun!!!!!!!!!!!!!!

• Antwort von jan1990 03.11.2010

Ich denke dass wir alle so im Dezember die Beisetzungsmodalitäten für die Wehrpflicht erfahren werden.

Wenn Du momentan bis 20.02.2011 zurückgestellt bist wirst Du mit Sicherheit keinen Dienst mehr leisten müssen.

Ausmusterungsgründe gibt es mehr als genug. Ich empfehle die Frage auf der Platform musterungsforum zu stellen. Bei der zentralstelle-kdv.de bekommst Du alle Tips rund um den Zivildienst.

• Antwort von Jedko 03.11.2010

Super Seite: http://machs-wie-dieter.dfg-vk.de/

Es gibt übrigens intressante Möglichkeiten als Zivi: Rettungssanitäter (Krankenwagen mit Blaulicht fahren, und du hast was wirklich sinnhaftes für die Gesellschaft getan) oder Auslandsaufenthalte (Sri Lanka, Ghana, Indien etc).

• Antwort von LiYaPa 03.11.2010

Na dann Zivildienst machen. Entweder das eine oder das andere :)

• Antwort von Sparrow 03.11.2010

mach auf psycho, daß du 5x am tag wichst oder so, dann wirste ausgemustert und mußt gar nix machen. :D

• Antwort von keg80 03.11.2010

WIrd die Wehrpflicht nicht ausgesetzt, oder irre ich mich da?

• Antwort von XXXKKKXXX 03.11.2010

Feigling :-D

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!