Ausmusterung - Tipps und Tricks?
Hallo Leute,
demnächst habe ich eine Musterung durchzustehen! Im Grunde gibt es für mich persönlich nichts was mich dazu bewegen sollte den Wehrdienst anzutreten geschweige denn den Zivildienst (zwecks Lohn)! Habt ihr ein paar Infos für mich wie man am besten ausgemustert wird oder bringt einfach eure eigenen Erfahrungen ein. Zur Info: Musterung findet am 30.11. statt, ich befinde mich zur Zeit in einer Ausbildung die vertraglich am 20.02.2011 endet, Prüfungstermin steht noch nciht fest!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
stell dich ein bissl krum hin und tu so als hättest du nen buckel. Leute die einen haben werden net geniommen, also machs gescheid.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Zu meiner Zeit nannte man das "Drückebergerei" und ich muß ehrlich sagen, ich hab kein Verständnis dafür. "Wegen dem Lohn", ja? Verweigere den Dienst an der Waffe, wenn Du das ethisch für Dich nicht akzeptieren kannst. Mach Zivildienst und leiste Deinen Beitrag zu dieser Gesellschaft! Einfach "kein Bock auf Zivildienst" ist kein Grund, sich davor zu drücken. Die BRD ist ein Gemeinwesen, das von der Beteiligung aller lebt und zwar nach den Möglichkeiten, die jeder hat. Wenn Du ernsthaft krank bist, wirst Du ausgemustert und es gibt kein Problem. Aber einfach tricksen und drücken, das finde ich ziemlich schwach.
Kommentar von LeinchenLeinchen 03.11.2010ich nicht
Kommentar von NeoperlNeoperl 05.11.2010wer will schon für diesen staat arbeiten. also ich nicht wenn ich ein kerl wäre ganz ehrlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Tja, nur dass du es dir nicht aussuchen kannst. Der Wehrdienst ist im Grundgesetz festgelegt. Aber das ist mal wieder typisch, auf die ganzen Rechte bestehen aber sich vor den Pflichten drücken wollen.
Kommentar von quopiamquopiam 03.11.2010Ja, da hast Du recht! Gruß, q.
Kommentar von jan1990jan1990 03.11.2010den Spruch mit den ganzen "Rechten" und "Pflichten" kann man getrost vergessen.
Schau Dir nur die Frauen an - die haben die gleichen Rechte, aber gesetzlich geregelte Pflichten hat es für die noch nie gegeben.
Deshalb ist dieser Spruch so alt wie dumm ...
-
-
Zu Musterung musst du erscheinen, und tust du es nicht freiwillig, wirst du polizeilich vorgeführt. Du kannst sie allerdings, wenn sie dir an gerade diesem Tag nicht passt, verlegen lassen. Weise gleich bei der Musterung darauf hin, dass du kurz vor Abschluss der Ausbildung stehst.
Zum Thema Totalverweigerung sage ich mal nichts.
Kommentar von LeinchenLeinchen 03.11.2010na und warum gibst du dann einen sogenannten Ratschlag?
-
ein ordentlicher wehrdienst würde dir echt verdammt gut tun!!!!!!!!!!!!!!
Kommentar von LeinchenLeinchen 03.11.2010So ein Schwachsinn, du beantwortest die Frage nicht, kannst es auch gar nicht!
Kommentar von NeoperlNeoperl 05.11.2010:D
-
Ich denke dass wir alle so im Dezember die Beisetzungsmodalitäten für die Wehrpflicht erfahren werden.
Wenn Du momentan bis 20.02.2011 zurückgestellt bist wirst Du mit Sicherheit keinen Dienst mehr leisten müssen.
Ausmusterungsgründe gibt es mehr als genug. Ich empfehle die Frage auf der Platform musterungsforum zu stellen. Bei der zentralstelle-kdv.de bekommst Du alle Tips rund um den Zivildienst.
-
Super Seite: http://machs-wie-dieter.dfg-vk.de/
Es gibt übrigens intressante Möglichkeiten als Zivi: Rettungssanitäter (Krankenwagen mit Blaulicht fahren, und du hast was wirklich sinnhaftes für die Gesellschaft getan) oder Auslandsaufenthalte (Sri Lanka, Ghana, Indien etc).
Kommentar von NeoperlNeoperl 05.11.2010auslandsaufenthalt kannst du mal schön knicken !!! der hat familie wieso sollte er nur wegen dem beschissenen staat ins ausland gehen?! gegen rettungsassi hab ich persönlich nichts aber ist mit der gefährlichste job in deutschland.
-
-
Na dann Zivildienst machen. Entweder das eine oder das andere :)
-
mach auf psycho, daß du 5x am tag wichst oder so, dann wirste ausgemustert und mußt gar nix machen. :D
Kommentar von LiYaPaLiYaPa 03.11.2010Warum nicht gleich Drogen?
Kommentar von NeoperlNeoperl 05.11.2010du nimmst vielleicht drogen so wie du hier antworten schreibst
-
WIrd die Wehrpflicht nicht ausgesetzt, oder irre ich mich da?
Kommentar von SparrowSparrow 03.11.2010nö, gesetz ist noch net abgesegnet.
-
Feigling :-D
Kommentar von LeinchenLeinchen 03.11.2010ich steh dazu!
Nee also ich hab keinen Grund dort zu sein, ich werde auf meiner Arbeitsstelle übernommen und kann es mir schlicht und ergreifend nicht leisten dort zu fehlen!
Kommentar von ReservistReservist 03.11.2010Das Problem hatten auch Millionen Männer vor dir, und da gab es auch keine Probleme. der Arbeitgeber muss dich danach wieder einstellen.
Kommentar von LeinchenLeinchen 03.11.2010Ja was nützt mir das wenn ich danach aber nicht mehr in meinem Arbeitsbereich sitze! Außerdem gehts mir um den mikrigen Lohn! Wenn man wirklich so wichtig für die Gesellschaft ist und man sich eventuell auch opfern würde für das Land, sollte es auch gerecht honoriert werden.
Kommentar von XXXKKKXXXXXXKKKXXX 03.11.2010Nach der Armee findest du schon wieder Arbeit. Wer weiss, wenn du gut in deinem Beruf bist, vielleicht nimmt dich dein Chef wieder auf.
Kommentar von brownbrown 03.11.2010Wie Reservist schon gesagt hat, der Arbeitgeber muss dich nach dem Wehrdienst wieder einstellen.
Kommentar von jan1990jan1990 03.11.2010Auch das gilt nur für Betriebe mit mindestens 5 Arbeitnehmern.
Mit Abstand die dämlichste Antwort....
Jup, das einzigste was dan passiert ist, das die Ärztin sagt, stell dich gerade hin.
aber was hilft ;)
nem kumpel hat der buckel was gebracht, bei dem war er allerdings echt.