also freunde ich weiss es ist wahrscheinlich ne doofe frage aber wie multipliziere ich
-3/4x+8.5-x
aus ? bzw wie is das nochmal mit der quadratischen ergänzung usw ich brauch das für ne andere aufgabe bleib allerdings grad daran hängen^^
also freunde ich weiss es ist wahrscheinlich ne doofe frage aber wie multipliziere ich
-3/4x+8.5-x
aus ? bzw wie is das nochmal mit der quadratischen ergänzung usw ich brauch das für ne andere aufgabe bleib allerdings grad daran hängen^^
-3/4x+8.5-x
= -7/4x+8.5
= -1 3/4x+8.5
Ende, weiter gibts da nichts zu tun. Für eine quadratische Ergänzung müßte im Term ein x^2 irdenwo vorkommen
also hier brauchst du keine quadratische ergänzung.
du hast - 3/4 x und 8,5 x das sind 17/2 x, das mit 2/2 erweitert (oben und unten x2) sind das 34/4 x. jetzt kannst du -3+34 / 4 x rechnen. boa ich hoff, ich hab mich nicht vertan. sind dann öhm 31/4 x ? oder eben taschenrechen. wenn dich das x stört, dann hast halt -3/4 ostereier und bekommst 8.5 ostereier dazu. aber nur mit x machen, x² sind dann zb nikoläuse hihi
so ich hoff, es hat geholfen
-3/4*x + 8.5 - x vllt ist es so deutlicher dass zwischen dem x und 8.5 noch ein - ist
oh tut mir leid, das hab ich nicht gesehen, dann gehts aber ähnlich -x sind -1x sind -4/4x dann bekommst raus, wenn die x zusammen zählst -7/4 x + 8,5 = 0? dann bringst die x auf die andere seite 8,5 = 7/4 x und dann teilst 8,5 durch 7/4 und schon hast dein x. wie man brüchte teilt weißt aber. in welcher klasse bist du denn? weil des sollt man schon können
wie kommst du auf =0 ?????
ich bin in der 11 un dich weiss sehr genau das ich das können sollte :D aber es ist so ich schreib morgen mathe nach und lern schon seit 5 stunden und bin da ziemlich verbohrt in d quadratische sachen usw vllt sollte ich mal ne kurze pause machen ^^
ja in welchem zusammenhang steht denn die formel? hast kein = "irgendwas"
Hier kann man gar nichts multiplizieren, nur die beiden Terme mit x zusammenfassen
taschenrechner kaufen. bei mir kannste das einippen und tada ergebinis :)
alles klar danke :)