1

Ausmessen ohne Lineal/Band

Frage von SriRaCha SriRaCha

Hey..

Ich muss etwas kleines Ausmessen, hab aber leider kein Lineal o.ä. zur Hand..

Kann mir jemand kurz den Durchmesser einer größeren Münze ( 50Cent,1€,2€) sagen, damit Ich kurz ne Münze als Lineal missbrauchen kann?^^

Andere wirklich(!) universell vorkommende Gegenstände wären auch ok.. Mir fallen nur grad keine ein :P

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von Kathrin0312 Kathrin0312

2€ sind 2,6 cm

Kommentar von Kathrin0312 Kathrin0312Kathrin0312

Noch genauer 2,575 cm :) Hab grad gegoogelt: http://euro.raddos.de/deutsch/muenzen.php

Kommentar von SriRaCha SriRaCha

Sooooooo genau muss es eh nicht sein, aber Danke! ;)

• 2
    Antwort von logologo logologo

2 Kästchen von so karierten Heften sind 1cm, hilft dir das?

Hab kurz im Regal gewühlt, aber sieht leider schlecht aus... :( Aber nette Idee! :)

• 1
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Na hier! http://de.wikipedia.org/wiki/Eurom%C3%BCnzen Ab 20cm nimm ne Handspanne. Einmal ausmessen, und du hast deinen Zollstock immer dabei!

Danke! :) Das mit der Handspanne ist sicher auch interessant.. Da Ich mir aber nichtmal meine PIN fürs Girokonto merken kann, ist das eher nichts für mich ;)

Es sei denn, Ich lasse mir die Länge der Handspanne auf den Handrücken tattowieren ;)

• 0
    Antwort von critter critter

Eine Münze als Lineal! Einfach genial!

Etwas umständlich, jedoch durchaus funktionell ;)

• 0
    Antwort von mmmmmax mmmmmax

Ein IKEA-Bleistift ist 8,7 cm lang.

Was universelleres gibts nicht =)

Ich als Mann meide IKEA solange es meine bessere Hälfte nur zulässt^^

Da lauf Ich lieber in nen Baumarkt und kauf mir einpaar Balken und Zimmer mir die irgendwie selbst zusammen..

Ähnlich wie bei IKEA Sachen fällts genauso bei geringster Belastung zusammen^^

• 0
    Antwort von mmmmmax mmmmmax

also ich habe gerade mal nachgeschaut... mein lineal ist genau 30 cm lang. nimm doch einfach so ein ding und wenns länger ist multiplizierst du das damit.

also sagen wir 2 lineallängen = 60 cm.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.