Frage von sanchopancho00, 24

Ausmaltipps gesucht?

Meine Tochter malt gerne undviel. Beim Ausmalen von Blättern an der Unter- und Oberkante knicken die Blätter nur leider . Langsamer ausmalen funktioniert auch nicht so gut. Drehen des Blattes in nur eine Richtung malen, bringt auch nicht so viel. Jetzt suche ich einfache Tipps, denn manchmal kommt man auf die einfachste Lösung nicht...Danke für die Unterstützung!

Antwort
von Steffile, 6

Ich finde das ist so eine Sache, die Kinder selbst rausfinden muessen :)

Antwort
von xxDevin, 15

Mit (lösbarem) Klebeband fixieren.

Antwort
von violatedsoul, 7

Wenn Blätter knicken, ist entweder der Tisch zu klein oder das Blatt wird so über den Tischrand gezogen, dass es knickt.

Aus meiner Sicht kommt es erst mal auf die Sitzposition und den Tisch an. Das Kind sollte bequem am Tisch sitzen. Oder einen Schreibtisch bekommen, der in der Neigung gekippt werden kann.

https://www.hitmeister.de/product/303073460/?kwd=&source=pla&id_unit=359...

Und dann braucht das Kind natürlich auch Geduld. Keiner wird getrieben beim Malen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten