gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ausmalen mit der Rolle - wie ohne Streifen und Flecken?

gefragt von sabrina999 am 26.06.2008 um 14:35 Uhr

Bitte um Tipps für einen Handwerks-Dummy! Wie kann ich mit der Rolle ausmalen, dass es schön gleichmäßig wird und nicht fleckig und scheckig? Male eine Farbe über meine Fließen, für die Grundierung hatte ich die Rolle verwendet, ist total fleckig und unregelmäßig geworden, mal dicker, mal dünner. Für die eigentliche Farbe (Fließenfarbe) habe ich nun den Pinsel verwendet, hier sieht man natürlich jeden Pinselstrich. Der zweite Durchgang muss aber passen!

Wer kann mir Tipps für die richtige Verwendung der Rolle geben?

Bitte keine Tipps für richtige oder falsche Farben etc., das passt, habe in mehreren Geschäften gefragt.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

heimwerken (1636)
flecken (507)
rolle (21)