1

Auslosung Bundesliga 2011/2012

Frage von Lucasfrei10 Lucasfrei10

Weiß jemand wann die Auslosung für die Bundesliga-Spiele in der Saison 2011/2012 stattfindet? Ich glaube Vorverkauf startet 1 Tag danach aber ich würde gerne den Termin der Auslosung wissen, da ich mir vorzeitig Tickets für die FC-Bayern Spiele sichern möchte. Danke im Vorraus...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von dfree dfree

Die Spielplan wird gar nicht ausgelost, sondern mit einer sehr komplexen Software von der DFL erstellt, denn es müssen extrem viel Faktoren berücksichtigt werden:

• ist an dem Wochenende ein anderes Event in der jeweiligen Stadt

• welche Fans kommen wie weit angefahren (darum selten FC Bayern am Freitag abend)

• spielt am gleichen Wochenende ein anderer Verein in der Stadt (auch 2. Liga, wie in München oder Berlin)

• Dortmund und Schalke und Duisburg und Bochum und Köln und Leverkusen sollen nicht gleichzeitig zuhause spielen, weil es sonst Chaos auf den Autobahnen gibt

• welcher Verein spielt Championsleague, Europaleague oder DFB Pokal und braucht längere Ausruhezeit (z.B. bei Spieltag am Donnerstag oder Dienstag)...

• am 1. Mai sollten in Berlin und Hamburg wegen der Randale keine Spiele sein, sonst ist die Polizei überfordert...

• etc.

Übrigens steht am Anfang der Saison noch gar nicht fest, WANN genau am Wochenende die Spiele sind. Das wird oft erst ein paar Wochen vorher festgelegt... (siehe Faktoren oben, die jetzt noch gar nicht feststehen...)

Der neue Spielplan wird jedenfalls am 21.6.2011 um ca. 10 Uhr morgens veröffentlicht. (laut DFL).

Und wer die Termine der Bundesliga-Spieltage immer automatisch und aktuell im Kalender haben möchte, der kann sich hier http://www.fussball-bundesliga-im-kalender.de/ einen iCal Kalender abonieren und ihn in seinen eigenen iPhone, Android, Google oder Apple Kalender integrieren. Kostet natürlich nichts....

Kommentar von Lucasfrei10 Lucasfrei10Lucasfrei10

Jap. hab ich auch schon gelesen..genau wenn ich im Urlaub bin -.-

• 0
    Antwort von phili1998 phili1998

Bayern wird warscheinlich am 5. August das Auftaktsspiel als Meister im Jahr vor Dortmund spielen. Natürlich in Dortmund!

Bundesliga 1. Spieltag: 5 - 7 August Winterpause: 20 Dezember Rückrundenstart: 20 - 22 Januar 34. Spieltag: 5 Mai18. Spieltag würde also warscheinlich Bayern - Dortmund heißen. Warscheinlich an einem Samstag.

So war es die letzte Zeit auch!!!

Kommentar von phili1998 phili1998

Am 21. Juni wird die Bundesliga Saison 2011/2012 bekanntgegeben. Letztes Jahr Hab ich es als erstes bei NTV mit bekommen, und kurz danach im Internet unter Google oder Bundesliga.de

PS: Bei Bundesliga.de kannst du dir den Spielplan schicken lassen.

Ok 21. Juni....und ein tag danach startet der Vorverkauf oder?

Ja aber wann ist die Auslosung?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.