Hallo, ich habe zur Zeit ärger mit einem Freund. Ich schlafe daher sehr schlecht, habe kein Hungergefühl und mir ist oftmals schlecht und ich habe schreckliche Kopfschmerzen, als wenn immer jemand auf meinem Kopf drückt. Kann es sein, dass ich mir "Stress" mache? Was kann man dagegen tun?
Antworten (4)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Master1974Master1974
Stress wirkt sich in vielen Fällen auf das Verdauungssystem aus. Man sagt sogar, dass der Darm das 2. Gehirn sei. Und der Darm kann schnell beleidigt sein. In ihm spielt sich ja auch die Regulierung des Immunsystemes ab. Aufregung und Stress können diese stören. Daher ist die Redewendung: "Ich reg mich nicht auf, sonst bekomme ich Magengeschwüre" gar nicht so weit hergeholt. Gönne Dir ab und zu mal eine Auszeit, unternimm etwas, das Dir Freude bereitet, denn Glückshormone steuern Stress etwas entgegen.
Gute Besserung und eine stressfreie Zeit!!!
-
3Antwort von
WolpertingerWolpertinger
Du Somatisiert - deine Seele ist unglücklich und zeigt es über somatische Beschwerden.
Was dagegen hilft, ist die belastende Situation zu klären.
-
1Antwort von
angy2001angy2001
ja, das ist bestimmt eine folge von stress, dass du nicht schlafen kannst und keinen appetit hast (daher kommen auch schon mal kopfschmerzen, trink wenigstens genug) - versuche das problem mit deinem freund zu klären.
-
-
0Antwort von
Laralinchen kann stress sein, ich krieg immer schreckliche bauchschmerzen und übelkeit...
entspann dich einfach
Kommentar von
DrachenbaumDrachenbaum "EINFACH" ;-)
;) ;-)
Geht leider (noch) nicht.