1

Auslöse (Verpflegungsmehraufwand) trotz Krankeheit?

Frage von Aryan2308 Aryan2308

Hallo!

Ich habe folgende Frage:

Ich bin bei einem Dienstleister tätig und bin im Außeneinsatz direkt beim Kunden vor Ort eingesetzt! Da wir mehrere Hundert Kilometer anreisen müssen sind wir die Woche über hier im Hotel einquartiert und bekommen auch Auslöse vom Arbeitgeber!

Gestern (Sonntag) bin ich mit meinen Arbeitskollegen auf Ort unserer Beauftragung eingetroffen und Heute Morgen (Montag) bin ich mit einem Migräneanfall aufgewacht und entschied mich nach Rücksprache mit meinen Kollegen im Hotel zu bleiben und mich auszukurieren. Nach Rücksprache mit meinem Arbeitgeber ging ich hier zu einem Arzt und liess mich für den Tag krank schreiben. Daraufhin ging ich wieder ins Hotel und ruhte mich aus!.

Mittlerweile ist alles wieder so gut wie ok und morgen werde ich auch wieder zur Arbeit gehen. (Ich bin hier für eine Bürotätigkeit am Bildschirm eingesetzt und entschied mich deshalb zu dieser Auszeit weil ein ganzer Tag vor dem PC sicherlich nicht förderlich gewesen wäre in meinem Zustand)

Jetzt zu meiner Frage!: Steht mir für diesen Tag krank überhaupt Auslöse zu? Immerhin bin ich ja Quasi für meine Tätigkeit hierher angereist und werde sie auch die restliche Woche ausüben!

Falls das eine dumme Frage sein sollte entschuldige ich mich schon im vorraus! Ich bin noch nicht lange in diesem Tätigkeitsbereich eingesetzt und habe wenig Erfahrung mit den ganzen Regelungen um das Thema Auslöse/Verpflegungsmehraufwand

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Btravel Btravel

Hallo,

Mehraufwendungen wie für Verpflegung werden in aller Regel nur bezahlt wenn sie auch tatsächlich anfallen. Das ist bei Urlaub oder Krankheit leider nicht der Fall. Mehr Informationen über Verpflegungsmehraufwand 2012 hier: http://www.spesen-ratgeber.de/verpflegungsmehraufwand-2012/

Viele Grüße!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.