1

Auslöse für Anfahrt/Heimfahrt Montage?

Frage von SCORP82 SCORP82

Hallo. Ich habe seit kurzem die Fa. gewechselt und arbeite weiter bundesweit (i.d.R. Mo - Do) auf Montage. In der ehem. Fa. konnte ich die Fahrt von zu Hause zur Fa./Kunden die Auslöse mit abrechnen lasen (z.B. Mo Abfahrt 4:00Uhr von zu Hause -> 20h Auslöse für Mo). In der neuen Fa. darf ich die Auslöse aber erst ab dem Zeitpunkt gelten machen wo die Arbeitszeit beginnt ( z.B. Mo 2:00Uhr Abfahrt von zu Hause, 7:00Uhr Ankunft beim Kunden -> 17h Auslöse für Mo). Genau so für die Heimreise. Darf der Arbeitgeber das? Der Firmensitz ist ca. 500km von meinem Wohnsitz entfernt, darf ich für die Fahrzeit zur Fa. Auslöse verlangen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von holsch holsch

glaube ich nicht, denn der weg zur arbeit, ist deine sache.

• 0
    Antwort von Robinek Robinek

Warum frägst Du nicht Deine neue Firma? Wie soll das hier jemand wissen? Du hast doch sicherlich einen Vertrag abgeschlossen in dem alles drinstehen müsste!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.