ich möchte mich gere mit einem geschäft selbständig machen.. ich würde gerne geschirre , gläser , und vieles mehr was den schönen tisch ausmacht verleihen.. dazu passende tischwäsche und deco,würde es hinbringen und abholen, auf wunsch selber reinigen.. wenn es so ein geschäft geben würde in eurer stadt würdet ihr mal reinschauen...?? für eure antworten bedanke ich mich
Antworten (6)
-
1Antwort von
kinomauskinomaus
absolut - finde ich wirklich eine suuupercoole Idee. Hätte ich mit Sicherheit schon genutzt.
-
1Antwort von
WilllllliWilllllli
Das ist eine gute Idee.
Ich würde Restaurants (vor allem kleinere) und Caterer bewerben.
Die müssen wenn sie eigenes GEschirr liefern 19 % MwSt., abrechnen. Wenn jemand externes die Teller liefert nur 7 % MwSt.
-
0Antwort von
EldorEldor
Ob ich als Privater das nützen würde, hinge von der Qualität der Ausleihware und der Leihgebühr ab: Interessiert wäre ich an hochwertigen Gläsern (z.B.Riedel) und Porzellanen (z.B. Rosenthal). Aber mehr als 12 Euro pro Person als Leihgebühr würde ich nicht ausgeben wollen.
-
-
0Antwort von
turaloturalo
Im eher ländlichen Bereich lohnt sich das nicht. Da leiht man untereinander, wenn ein großes Fest ansteht. Ich geh zu meiner Mutter, die kommt dann wiederum zu mir usw. Aber an sich ist die Idee nicht schlecht.
-
0Antwort von
binpleitebinpleite
Die Idee finde ich gut. Setz dich doch mal mit den Eventagenturen in deiner Nähe in Verbindung um eventuell eine Cooperation in die Wege zu leiten. Ich würde gern vorbei schauen. Du solltest dir nur im klaren darüber sein, das du wirklich hochwertiges Geschirr benötigst. (Hotelware) nicht wirklich billig.
-
0Antwort von
tinchen44tinchen44
Auf jeden Fall, wenn eine grössere Feier ansteht, die ich zu Hause ausrichten möchte. Wer hat schon Geschirr für z.B. 18 Personen im Haus? Oder das Geld, alles in eine Gaststätte zu verlegen? Ich denke, die Idee an sich ist gut, du musst halt nur noch sehen, dass der Bedarf da ist.
Diese Frage teilen