Frage von Nussi96, 121

Ausleben des Lebens trotz Partnerschaft?

Moin moin ein sehr kniffliges Thema was wohl viele kennen die zwar jung sind aber schon länger eine Freundin haben bzw umgekehrt. Jede Mensch will ja Erfahrungen sammeln und sich mal wie in einem Film ausleben also rumvogeln und geile Sachen machen. Nun dass Problem Mann kann es einfach nicht mit einer Partnerschaft in Verbindung bringen da einen der andere viel wichtiger ist aber woher soll man denn wissen dass es die |der richtige ist. Wenn man noch nicht so viel erfahrungen mit anderen gemacht hat. (4-6 Freundinnen mit denen man sex hat nehm ich mal als Maßstab) Vlt fällt jmd was gutes ein ^^

Antwort
von thlu1, 21

Was soll an einer Freundin, die einen glücklich macht falsch sein? Versteh die Frage nicht falsch. Du willst wissen, welche die richtige ist?

Durch ausprobieren, wirst du die Antwort nicht finden, weil jeder Mensch anders ist und am Ende hast du 5 verschiedene Frauen, bei denen du irgendetwas anderes liebst, aber nie alles, weil jede so ihre Vorzüge hat. Und dann? Dann hast du zwar Erkenntnisgewinn, aber trotzdem nicht die richtige. Und jetzt denk mal an meine Ausgangsfrage.

Wenn du die Frau gefunden hast, die dich glücklich macht, dann brauchst du nicht mehr probieren.

Antwort
von Russpelzx3, 38

Ich kann auch mit meinem Freund rumvögeln und geile Sachen machen. Ist das nicht unter anderem der Sinn einer Beziehung? Hab auch nicht das Bedürfnis sowas mit jemand anderem zu tun. Vllt bist du momentan einfach noch kein Beziehungsmensch

Antwort
von valvaris, 63

In dem Alter ist es eher selten, dass deine Freundin da mitmacht.

Also entscheide dich, feste Freundin und Sicherheit und Sex oder lieber ein ausschweifendes Sexleben, welches du dir aber ständig neu suchen musst aber dafür die Freiheit, an jeder 2. Straßenlaterne eine neue zu suchen, die du rumkriegen kannst.

Mein Tip: weniger Pornos schauen.

Antwort
von Cel1ne95, 22

Man muss sich definitiv nicht durchvögeln und Dinge erleben. Wenn man die richtige / den Richtigen gefunden hat, dann reicht das vollkommen und dann kann man die ganzen Dinge mit dieser Person erleben.

Es gibt auch noch nach 5 oder 10 Jahren aufregende, sexuelle, Dinge die man mit dem Partner machen kann.

Alle die der Meinung sind "Oh ich will lieber was erleben" die sind nicht reif für eine Beziehung und denen würde ich auch raten nicht in einer Beziehung zu sein - da ihr es eh nicht wollt. So schadet ihr nur eurem Partner.

Antwort
von lynn69, 50

Ich glaube da kann man dir keinen richtigen oder falschen tipp geben.
Das musst du letztendlich für dich entscheiden was dir wichtiger ist.
 

Antwort
von Blacksnow87, 14

Wenn du das bedürfniss hast dich aus zu vögeln bist nicht bereit für was ernstes ganz einfach!

Antwort
von xxPokeTrainerxx, 29

Tja ich zerstöre jetzt wohl dein Weltbild, aber nicht jeder ist so Not/Sex geil drauf und muss mit 10 Frauen schlafen!

Antwort
von Tasha, 76

Mir ist nicht ganz klar, was du fragst. Möchtest du innerhalb deiner Partnerschaft Erfahrungen sammeln, also eine Zeit lang eine offene Beziehung führen oder bist du unsicher, ob du wissen kannst, dass deine Freundin die richtige für dich ist

Im ersten Fall: Das Thema ansprechen.

Im zweiten Fall: Woher würdest du das nach 100 verschiedenen Frauen wissen?

Es kann auch sein, dass die Beziehung mit deiner Freundin gar nicht ewig dauert und du danach noch Erfahrungen machen kannst. Wenn es jetzt gut ist, so wie es ist, lass es so. Wenn nicht, diskutiere deine Bedenken mit deiner Freundin und überlegt gemeinsam, ob man mit der jetzigen Situation zufrieden sein soll oder Alternativen suchen (Zeit lang offene Beziehung, Experimente in anderer Richtung etc.).

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Partnerschaft, 5

„…woher soll man denn wissen dass es die |der richtige ist. Wenn man noch nicht so viel Erfahrungen mit anderen gemacht hat. „ Du bist also der Meinung, dass Du mit den zunehmenden Erfahrungen im Bett oder wo auch immer auch früher oder später ganz genau wissen wirst, ob Du nun die richtige getroffen hast und ich sage es dir ganz unverblümt, so einfach ist das nicht. Die Wahrheit sieht viel trister aus und wenn Du eines Tages auf dem Sterbebett liegen wirst und deine Partnerin dann in diesen deinen letzten Stunden deine Hand halten wird, um dir diesen letzten Weg so gut wie möglich zu erleichtern, dann wirst Du zwar immer noch nicht wissen ob es die richtige Partnerin für dich gewesen sein wird, Du wirst aber wissen das es die Partnerin ist welche dazu bereit war mit dir ihr Leben in guten wie in schlechten Zeiten bis zum bitteren Ende zu teilen.

Antwort
von Wonnepoppen, 59

Das Leben "ausleben", wie du es nennst, sollte man immer vor einer Partnerschaft, also keine zu frühe Bindung eingehen!

Sechs Freundinnen reichen aber aus!

Antwort
von Violetta1, 29

Wenn Du in einer beziehung bist, bist Du in einer beziehung.

Erfahrungen ausserhalb gehen nur,w enn beide für eine offene Beziehung sind. Ansonsten: nein.

NB, "wissen,d ass das der/die richtige ist" hat nichts mit vorher/nebenbei wild rumvügeln zu tun.

Antwort
von lsvk100, 38

Versteh zwar deine Frage nicht aber falls du meinst wie man das machen soll in jungen Jahren Erfahrung zu sammeln obwohl man in einer (glücklichen) Beziehung ist. Ich steh vor einem ähnlichen Problem. Meine letzte Ex hat mich betrogen und seit da habe ich keine Lust mehr auf ernstere Sachen... allerdings kenne ich jetzt ein Mädchen das mir sehr gut gefallen würde als Freundin ABER ich bin jung und will Spaß haben und frei sein und in einer Beziehung ist man meiner Meinung nach nie wirklich "Frei". Jetzt muss man hald überlegen ob man seine Erfahrung mit verschiedenen Mädels macht oder ob man mit der "richtigen" Erfahrung sammelt und wenn man bei ihr glücklich ist und alles passt dann muss man ja eigentlich auch auf nix verzichten weil dann sollten andere Mädels uninteressant für dich sein.

Mein Rat: Wenn du denkst du musst deinen Spaß mit vielen verschiedenen Mädels haben und dort deine Erfahrung sammeln willst mach das solange du noch jung bist.

Grüße,

Lsvk100

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community