1

Auslaufprodukt

Frage von naschkatze012 naschkatze012

Ich war grade in der apotheke und da gabs einen korb und da erspick ich mein lieblingsmakeup das eigentlich 22€ kostet für 6€ als ich an der kasse gefragt hab sagte sie es sei ein auslaufsprodukt . jetz die frage Was ist ein Auslaufsprodukt ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 2
    Antwort von Beetle75 Beetle75

Es wird nicht mehr hergestellt

• 2
    Antwort von Mona1909 Mona1909

das sind produkte die entweder nicht mehr geliefert werden oder es die marke nicht mehr gibt

• 1
    Antwort von fischerhundefan fischerhundefan

... das läuft nicht aus, keine Angst lach so nennt man Artikel, die es in dieser Aufmachung (Verpackung, Design, Inhaltsstoffe) demnächst nicht mehr gibt - meist kommen die Artikel in neuer Aufmachung oder verbesserter Rezeptur wieder. damit der Händler sie "los wird" gibts sie billiger!

• 1
    Antwort von Pulmoll2007 Pulmoll2007

Es wird nicht mehr hergestellt und daher zu günstigeren Preisen ausverkauft.

• 0
    Antwort von JadeDaemon JadeDaemon

Ein Auslaufmodell bezeichnet ein Produkt, das in nächster Zeit nicht mehr hergestellt wird und daher die Restbestände seitens der Apotheke/Großhandel abverkauft werden. Danach gibt es dieses Produkt nicht mehr. Entweder gibt es dafür einen Alternativ-Artikel (einen sog. Nachfolger) oder dieser Artikel wird ganz aus dem Programm genommen. Manchmal werden sie auch nur unter einen anderen Namen wieder auf den Markt gebracht. Da müsstest du nochmal genauer in der Apotheke nachfragen.

• 0
    Antwort von zuckerschnecke1 zuckerschnecke1

es wir aus dem programm genommen aber achte darauf wie land´ge es noch haltbar ist auf der tube seht es zb12M

Kommentar von wallenstein wallensteinwallenstein

Vorsicht ! Diese Angabe "12 M" bezieht sich auf die ANBRUCH-Stabilität, also die Haltbarkeit ab dem Zeitpunkt, ab dem das Gefäss zum ersten Mal geöffnet wird. Die eigentliche Haltbarkeit wird meist im Format tt.mm.jjjj (oder so ähnlich) angegeben.

• 0
    Antwort von Kroeger Kroeger

warscheinlich nimmt es die apotheke aus dem sortiment

• 0
    Antwort von schildi schildi

Aus ,Ende, wird nicht mehr hergestellt

• 0
    Antwort von eddali eddali

Es wird 1. nicht mehr hergestellt, oder 2. die Apotheke nimmt es aus ihrem Sortiment.

• 0
    Antwort von mango3395 mango3395

welches makeup ist es denn wenn ich fragen darf?

• 0
    Antwort von Michel76 Michel76

Kauf noch, solange es das Zeugs noch gibt :)

• 0
    Antwort von veganAlicia veganAlicia

Das es nicht mehr weiterproduziert wird. Also schnell noch paar kaufen!!

Kommentar von veganAlicia veganAliciaveganAlicia

Das stell ich mir geade niedlich vor, da stehst du da und nickst und sagst "Achso" und weißt gar nicht was sie gemeint hatte...:)

Kommentar von mango3395 mango3395mango3395

hehe ja aber ICH kenn diese situation auch..dass man dann nich weiss was man jetz sagen soll, weil man die person nich ganz verstanden hat. das ist aber ganz menschlich : )

• 0
    Antwort von niktheripper niktheripper

z.b. sachen vom letzen jahr

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.