Frage von jeszysunshine, 24

Auslaufplätze für Hunde ohne Gehorsamsprüfung in Hamburg?

Wie man eigentlich schon im Titel lesen kann wollte ich gern wissen, ob es in Hamburg auch Plätze oder eingezäunte Parks gibt wo ich meinen kleinen Dackelmischling auch ohne Leine laufen lassen kann, ohne dass ich die Gehorsamsprüfung habe? Gibt es sowas überhaupt?
Bei meinen Eltern (Sachsen-Anhalt) läuft mein Hind auch viel ohne Leine rum was auch super schön ist wenn man mit ihm Ball werden spielt. Was mit einer Leine ja eher kaum geht. Auch mit Schleppleine ist es eher umständlich.
Ich hoffe wirklich, dass es in HH solche Plätze gibt.

Antwort
von Muige, 5

Schau mal auf www.hundewiese-hamburg.de da hat ein Hundebesitzer sich die Mühe gemacht, alle Hundeplätze von ganz Hamburg auszuprobieren, zu beschreiben und sie zu bewerten.

Ich persönlich fahre meistens zum Niendorfer Gehehe, in die Stellinger Schweiz oder zum Falkensteiner Ufer. Diese drei kann ich empfehlen.

Die Hundewiese Alstervorderland http://www.hundewiese-hamburg.de/eimsbuettel/rotherbaum/alstervorland/ ist auch meistens gut besucht von Hunden in allen Größen, aber alle sehr friedlich und gut erzogen, was sie auch sein müssen, wegen der vielen Passanten auf den angrenzenden Wegen.

Im Eppendorfer Park bin ich gelegentlich im Winter, dort sind zum Feierabend oft viele kleinere Hunde unterwegs. Im Sommer ist es dort aber zu voll.

Auf der Hundewiesen-Homepage wirst du sicher fündig!

Kommentar von jeszysunshine ,

Super! Vielen Dank dafür :)

Da mein Hund noch nicht so super hört, ich aber gern mit ihm spielen möchte, (was er mit Schleppleine nicht tut. Schon getestet.) hatte ich gehofft dass es solche Parks gibt. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten