gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Auslaufenden Bausparvertrag beenden oder übertragen bei Vertragsende?

gefragt von zille am 27.02.2009 um 17:39 Uhr

Wir haben nun frisch einen Bausparvertrag abgeschlossen,den wir ja nach neuer Regelung für Wohnzwecke nutzen müssen. Was passiert denn, wenn wir ihn nicht nutzen können bzw. wenn eben keine wohnlichen Veränderungen anstehen? Kann ich den Vertrag dann auslaufen lassen oder soll ich ihn an ein Familienmitglied überschreiben?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.734 wohnen x 7.315 bauen x 966 Bausparvertrag x 184 übertragen x 45 beenden x 31 Vertragsende x 5 Wohnzwecke x 1 auslaufender Bausparvertrag x 1

anonym
beantwortet von tonks am 1. März 2009 00:42
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ob man ihn überschreiben kann, weiß ich nicht. Aber meiner wurde, als er zuteilungsfähig war, gekündigt ( und das Geld angelegt) und gleichzeitig ein neuer abgeschlossen.

Kostet allerdings erneute Abschlussgebühr ...

Pflugmacher
beantwortet von Pflugmacher am 28. Februar 2009 10:10
1x

ERST erkundigen, dann Handeln. Hat m.E. viel zu viele Nachteile und einen Abschluß tätigen, ohne daß der Sinn und Zweck genauestens geklärt ist? So kann man auch sein Geld vernichten. Schade. Kostenloses E_BOOK unter

http://pflugmacher-news.de/e-book

fairsite
beantwortet von fairsite am 27. Februar 2009 18:45
1x

warum wurde ein frischer Bausparvertrag abgeschlossen, wenn er nicht für wohnwirtschaftliche Zwecke benötigt wird?

Wegen der Wohnungsbauprämie oder den Bonuszinsen?

Eigentlich dürfte diese Frage erst in ca. 7 Jahren aktuell werden.

Aemmie
beantwortet von Aemmie am 27. Februar 2009 18:06
1x

hät Dir gern geholfen aber leider nicht mein Gebiet, würde sagen frag mal bei der zuständigen Bausparkasse an, die wissen immer alles richtig.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Rente? Bausparvertrag? oder sowas

bausparvertrag ... kündigen... gebühjr?

Bausparvertrag mit sofortiger Auzahung

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.