1

auslauf mops und shih tzu pro tag?????

Frage von sophl sophl

wie viel minuten auslauf braucht ein mops ca. am tag?? und wie viel ein shih tzu?? (jeweils weibchen)

lg sophl

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von FreshKatha FreshKatha

Ich ahbe selber einen Shih Tzu und du musst einfach solange gehn bis er einmal klein und einmal groß gemacht hat

Kommentar von sophl sophl

danke

aber nach wie viel minuten ist das ca. im durchschnitt?? eher halbe stunde oder eher stunde??

und wartest du also drei mal am tag wenn ihr gassi geht bis er groß und klein gemacht hat oder nur einmal am tag??

• 0
    Antwort von Alina7265 Alina7265

Hallo sophl,

ich besitze auch eine Möpsin, und ich kann Dir sagen, daß sie sich gerne und viel bewegt. Wir machen Agility und ausgedehnte Gassirunden. Unter der Woche, wenn ich arbeite, sind es ca. zwei Stunden am Tag. Am Wochenende sind wir täglich ca. 4 Stunden (insgesamt) draußen. Einen Shih Tzu hatte ich auch, leider erst in hohem Alter (ca. 10 Jahre) übernommen. Trotz Herzschaden und Wasser in der Lunge ist auch der alte Herr gerne unterwegs gewesen. Natürlich nicht so, wie ein junger Hund, aber seine zwei Stunden hat auch er sich bewegt. Natürlich in seinem Tempo. Also auch auch die "Plattnasen" sind ganz normale Hunde (keine Sofasitzer), die ihren Auslauf verlangen und brauchen.

danke. hilfreiche antwort.

ps: doch wenn der shih tzu herr sich in seinem tempo bewegte, so muss man sich doch fragen ob er das überhaupt wollte oder ob du ihn nicht sozusagen " gezwungen" hast!!??

Kommentar von Alina7265 Alina7265Alina7265

Nix zu danken.

Zu Deiner Frage, ich kann Dir versichern, daß der alte Knabe sich zu nichts zwingen ließ. Wenn der nicht laufen wollte, dann ließ er sich zu nichts zwingen. Und er wollte laufen. Die ersten 10 Jahre seines Lebens kannte er (dank seiner damaligen Besitzerin) nur den Weg vom Haus zur nächsten Laterne und zurück. Allenfalls noch den Weg zum Kühlschrank. Der wollte alles auf einmal nachholen. Mit seinem Tempo meinte ich, daß wir langsam gelaufen sind. Und in seinem Fall hatte ich immer einen super Tierarzt in der Hinderhand, falls ich mir doch nicht so ganz sicher war.

ok. also muss ich mir keine sorgen machen ..... -_- ;D

und stimmt das, dass möpse mit einer halben stunde am tag auskommen?? denn ich habe zwei rassebücher und in einem steht drin dass der mops auf einer skala von 1-10 den auslauf 2 hat. also ca. eine halbe stunde. stimmt das, dass deiner auch mit so wenig auskommen WÜRDE??

achso: was ich noch fragen wollte: es gibt ja solche möpse die eher stämmig groß, schwer und bullig sind. und solche die kleinen,leichten, eher kindlich aussehenden möpse. Gibt es da nun einen unterschied oder ist das nur "zufall" welche art man bekommt oder gibt es da wirklcih richtig unterschiede?? wenn ja wie findet man heraus welche art man vorliegen hat??

danke im vorraus! ;D

hast du einen schwarzen oder einen blonden mops??

Nö, Sorgen mußt Du Dir keine machen.;)

Kein gesunder und normaler Hund kommt mit gerade mal 30 Minuten Auslauf am Tag aus. Zu einem Spaziergang mit Hund kommen außer dem erledigen der großen und kleinen Geschäfte das Schnüffeln an allen möglichen spannenden Sachen auch die Kontaktaufnahme zu anderen Hunden. Wie soll man das einem Hund in nur 30 Minuten am Tag ermöglichen? Ein Hund braucht den Kontakt zu Artgenossen, alles andere wäre seelische Grausamkeit, er würde verkümmern.

Wenn Du wissen möchtest, wie der Welpe einmal aussieht, wenn er ausgewachsen ist, schau Dir die Eltern an.

Aus Deinen Fragen entnehme ich, daß Du mit dem Gedanken spielst, einem Hund bei Dir ein Zuhause zu geben. Melde Dich mal in einem Hundeforum an, dort erhältst Du eine Fülle an Infos zu allem, was mit der Hundehaltung zu tun hat.

P.S. Ich habe eine blonde Möpsin.:)

danke.

die blonden möpse finde ich auch am schönsten!!! :D

das mit dem hundeforum ist gar keine schlechte idee.......

lg sophl

Nix zu danken.;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.