1

Auslauf-Modell Porsche GT3

Frage von lutz4s lutz4s

hi, leute

wollte mal wissen warum bei der offizielen porsche seite "kein GT3" mehr aufgelistet ist?!ich weis zwar das es voraussichtlich 2013 neue GT3 modelle geben wird/sollte aber ist es normal, das 2.jahre vor dem neuen modell das alte schon abgeschrieben wird oder gar nicht mehr produziert wird ?! oder ist es einfach nur ein technisches problem bei der seite den bei dem car-configurator gibt es ihn noch !

mfg. maxi

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von kosy3 kosy3

Porsche limitiert bewusst solche Modelle. Das ist auch der Grund, warum sie auch später als Gebrauchtfahrzeug extrem teuer sind. Exklusivität durch Rarität.

Kommentar von lutz4s lutz4s

danke... aber ist es normal das man bis 2013 jetzt keine gt3 modelle mehr in auftrag geben kann ?

Kommentar von kosy3 kosy3kosy3

Also ich war heute bei meinem Porsche-Zentrum und die sagten mir, dass man selbstverständlich noch einen "alten" GT3 ordern kann. Aber ich könne auch warten, denn Porsche legt jetzt gerade noch einmal eine neue Serie über 500 Stck. GT3 RS mit 4l Hubraum auf. Deswegen heißt er dann auch Porsche Carrera GT3 RS 4.0 und hat 500PS. Also wo ist das Problem? Meines ist, dass ich nicht das nötige Kleingeld habe.

Erstmal vielen dank, das sie sich die Mühe machten und nachgefragt haben ! Meines ebenfalls :)

Kommentar von kosy3 kosy3kosy3

Das war keine Mühe. Ich bin sowieso sehr oft im hiesigen Porsche-Zentrum.

• 0
    Antwort von IXXIac IXXIac

Hallo

nach meiner Information sind alle GT3 Modell ausverkauft und es ist unklar ob Porsche nochmal ein Teilekontigent reinschieben kann. Deswegen macht es auch keinen Sinn noch eine Preisliste dafür zu haben. Was immer geht sind Einzelaufbauten in Weissach aber das ist so teuer das wird nur mit den Cup und Rennwagen gemacht. Der "normale" GT3 läuft auf dem normalen Band.

Grüsse

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.