PhilTaylor am 23.05.2009 um 18:47 Uhr
Wie oft am Tag geht ihr mit eurem Hund raus?
und anonsten geht mein hund noch wenn er will in den garten!

Dann aber für mindestens ein bis zwei Stunden

je nach Bedarf... ein guter Hundebesitzer erkennt die "Dringlichkeit" vom Familienmitglied.
3 mal immer wenigstens
ich hab keinen hund . .nur eine katze und 2 ratten x)

wenn man 5-6X nur kurz an die Straße geht, ist das sicher nicht genug. Der Auslauf eines Hundes sollte danach ausgerichtet werden wie er gefüttert wird und wieviel Auslauf diese Rasse benötigt. Unsere Hunde waren begeisterte Läufer, sie kamen morgens kurz, mittags mittel, nachmittags lange Tour zu Fuß oder per Rad, abens kurz und vorm schlafengehen nochmal sehr kurz raus. Am Wochenende gab's ne richtig große Tour. Das hat hervorragend funktioniert und die Hunde waren immer gut ausgelastet und zufrieden.

Nur ab und zu, meine französische Bulldogge liegt nach 20m flach und keucht sich nurnoch tot, die Rasse ist nicht fürs laufen gemacht - Hm naja vom Hunden zum Mutant gekreuzt. :) aber niedlich - einer muss die Dinger ja kaufen... ne spass voll süss.

Was ist 3-6 kamele stunden minuten......?!?
PhilTaylor am 23. Mai 2009 18:50 3-6 mal du Pfeife.

Aber dafür sind wir dann bis zu 8 stunden im großen garten =) Dort kann er auch mit anderen Hunden spielen.

kommt drauf an was für ein hund es ist labradore brauchen mehr auslauf als zb kleine chihuahuas
kommt drauf an .... mal durch das viertel über 6 mal. aber so 3 km. nur höchstens 2-3 mal

mein Hund meldet sich wenn er muß und ich gehe halt gerne spaziere, da muss er mit
meine nachbarn tun das ic selber hab keinen hund