Auslastung von Internet Explorer iexplore.exe zu hoch?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ist völlig normal. Grund sind der Verbrauch an Systemressourcen - zum einen Arbeitsspeicher durch aufwendige Bilder oder sogar Filmchen (ist nicht so wild, wozu hat man eine Auslagerungsdatei), zum anderen durch Hintergrundprozesse (Scripte, Abspielen von Filmen, ...).

Macht mein Firefox unter Linux auch.

Sobald ich mehr als ca. 200 Tabs (in verschiedenen Fenstern) offen habe, wird das System merklich langsamer und swapd (zuständig für den virtuellen Arbeitsspeicher - entspricht der "Auslagerung" bei Windows) verbraucht einen Großteil der Systemressourcen.

Die Zahl kann stark variieren - einfache Seiten sind kein Problem, scriptlastige Seiten stellen eine Herausforderung dar.

Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, NoScript anzuweisen, Scripte nur im jeweils aktiven Tab des jeweils aktiven Fensters zuzulassen (und ansonsten nur auf ausdrückliche Anforderung).

Eine Möglichkeit zur Abhilfe sind mehrere virtuelle Maschinen, von denen man jeweils nur der gerade im Vordergrund befindlichen viel Rechenleistung zur Verfügung steht und den anderen am besten eine Priorität unter Standard.

Das hat nur bei Windows gewisse lizenzrechtliche Probleme. (Für mich mit ein Grund, virtuelle Maschinen mit Linux zum Surfen zu verwenden.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Benutz doch Google Chrome wenn du einen schlechten PC hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist normal, va wenn du viele Tabs offen hast.

Wenn es wegen dem RAM laggt, dann hast du wsl nur 4 GB und viel zu viel geöffnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jefferson85
06.10.2016, 08:22

2GB hat der

0
Kommentar von triopasi
06.10.2016, 08:23

2 GB ist nichts. Da ist klar, dass das Teil lahm ist.

0

Wie wäre es die Registerkarten des Browsers zu nutzen anstatt drölf Fenster (welche natürlich einen eigenen Prozess haben) zu öffnen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Defender1994
06.10.2016, 08:33

Weil er es kann mit seinen 2 GB DDR 2 RAM.

1