Frage von FlotteBieneMaja, 62

Auslansajahr USA Neuseeland Australien oder doch Kanada?

Wir ihr vielleicht in der Frage sehen könnt bin ich noch sehr unschlüssig wo ich hin will. Ich würde dann in der 10. den Austausch machen. Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen und könnt mich dementsprechend beraten ^.^.

Antwort
von Jeally, 42

Die USA lohnen sich auf Grund der Gesetzeslage erst ab 16 wirklich. Wenn du in der 10 erst 15 bist, dann kann ich dir Kanada wirklich sehr empfehlen! Ich war mit 15 für 5 Monate in Vancouver und die Stadt ist wirklich wunderschön! Die Menschen waren sehr nett und hatten auch eine sehr verständliche Aussprache. In der Stadt konnte man auch viel unternehmen und es war nie langweilig
Zu Australien und Neuseeland kann ich nicht viel sagen, aber ich glaube am meisten hat man davon, wenn man work&travel macht

Antwort
von XxLikeAHipster, 42

Ich bin grad in den USA für ein Jahr, aus meine Erfahrung kann ich sagen das sich das auch mit 15 Jahren lohnt! Ich bin in Georgia bei einer wunderbaren Gastfamilie. Der Vorteil vorallem ist, das sich hier viele Gastfamilien anbieten in Gegensatz zu Kanada oder Neuseeland, wo man sich relativ früh anmelden muss um in das Programm reinzukommen.
Auch bietet die USA viele Facetten!

Antwort
von Milleschnitte, 43

Mich würde Kanada ziemlich ansprechen, es kommt aber auch auf die persönlichen Eigenschaften und Interessen an. Lies dir doch im Internet etwas über die Länder durch und schau welches dir am meisten zusagt. Wälder, Natur .. grüne Flächen (..) ?

Antwort
von ATorres9, 62

Kanada ist für mich eines der schönsten Länder der Welt, ohne Zweifel! So viel Vielfalt und so abwechslungsreich, es ist wundervoll! Jedoch auch ziemlich teuer. Lebensmittel im Supermarkt kosten im Durchschnitt 3x so viel wie in Deutschland. Klamotten allerdings sind im Durchschnitt günstiger. (Solange man unter den Freigrenze bleibt uns nichts verzollen muss.)
Es ist ein riesiges Land und demzufolge gibt es auch super viel zu sehen, daher lohnt sich ein kurzer Aufenthalt fast nicht, was auch etwas den Jetlag zuschulden kommt, da ist so ein Austauschjahr wirklich perfekt.

Antwort
von Healzlolrofl, 41

Ich liebe die USA, was liebst du?

Kommentar von FlotteBieneMaja ,

Alles meiner aufgelisteten Sachen. Deswegen fällt es mir ja auch so schwer ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community