1

Ausland?Wo hin?

Frage von laworetch laworetch

Hallo erstmal Ich habe schon immer mal vor gehabt für 6monate in ein fremdes land zu reisen. Nur wo hin? Ich will nicht zuuu weit weg von deutschland aber auch nicht gleich nach frankreich

Kennt ihr ein land wo man auch mit nicht so grandiose englischkentnissen weiter kommt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von summergirly94 summergirly94

hallöchen =)

cool dass du dich überhaupt traust für ein halbes jahr in ein fremdes land zu gehen!hast du schon im internet nach agenturen geschaut die sich darum kümmert dass du eine passende gastfamilie kriegst?

es ist echt völlig egal ob du perfekt englisch sprechen kannst, oder ob dir noch viele vokabeln fehlen,schließlich gehst du ins ausland um englisch fließend zu sprechen und nicht weil du eh schon alles kannst...

stell dir doch erstmal diese fragen,um das richtige land auszusuchen: welches land hat dich schon immer interessiert?und magst du eher sonne und strand oder gebirge und etc.? und vielleicht hast du sogar verwandte im ausland,dann kostet die unterbringung und die verpflegung nichts für dich!

ich denke länder wie Neuseeland,Kanada,Irland,England und Schweden sind interessant und vill. etwas für dich...

ich wünsche dir spass

LG summergirly94

Kommentar von laworetch laworetchlaworetch

Sonne strand sowas is cool Und ja ich habe verwandte im Ausland, meine Tante lebt in Griechenland (Thesaloniki)

Naja ich werde mich einfach mal im internet nach ländern umschauen

Danke für die antwort

Kommentar von summergirly94 summergirly94summergirly94

bitteschön^^

Kommentar von summergirly94 summergirly94summergirly94

bitteschön^^

• 1
    Antwort von TomFraser TomFraser

Die niederländische Küste ist traumhaft. So in der Region um Alkmaar und höher, wirklich toll. Viele dort verstehen Deutsch, die meisten sprechen Englisch. Man kann sich immer verständigen. ;-)

Ansonsten intressant fände ich noch Irland und Schottland. Dort solltest du nach kurzer Eingewöhnungszeit auch zurechtkommen.

• 0
    Antwort von waltghaupt waltghaupt

geh nach Österreich oder in die deutschsprachige Schweiz, da benötigst Du überhaupt keine Sprachkenntnisse

• 0
    Antwort von h567b123 h567b123

Wenn du in ein Land mit fremder Sprache reißt musst (solltest) du in eine Touristengegend gehen, da wird meißtens auch Deutsch gesprochen

Türkei, Schweden, Norwegen, Italien...

• 0
    Antwort von rainier27 rainier27

libyen , hab gehört da ist bombenwetter.

• 0
    Antwort von DancehallGyal DancehallGyal

Du solltest dich zualler erst fragen, was genau du in dem Land willst. Dann könnte man das schon leichter eingrenzen.

Kommentar von laworetch laworetchlaworetch

ich will nur nicht immer das gleiche deutschland!

Kommentar von DancehallGyal DancehallGyalDancehallGyal

Das ist keine Aussage. Du solltest eine konkrete Vorstellung haben, ob du ein Praktikum, Freiwillgenarbeit, Work an Travel oder was auch immer machen willst.

• 0
    Antwort von TimoXDF TimoXDF

Croatien , fast jeder spricht deutsch , und es ist wunderschön!!!

• 0
    Antwort von derMeier derMeier

Bayern?

• 0
    Antwort von romeo27 romeo27

england, das ist der teich zumindest dazwischen.......

• 0
    Antwort von enigren enigren

London?!?!

Kommentar von Snow20 Snow20Snow20

Journey to good old England =)

• 0
    Antwort von Pinsel11 Pinsel11

Österreich

• 0
    Antwort von Spat99 Spat99

Holland, Belgien da sprechen relativ viele deutsch.

sonst SPANIEN

• 0
    Antwort von Osnabrueckerin Osnabrueckerin

Niederlande? Dort wird auch oftmals Deutsch verstanden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.