Hallo,
ich habe immer regelmässig Geld nach Frankreich an meine Mutter (französischer Nachname) und an mich (marokkanischer Nachname) überwiesen. Es hat immer ganz gut geklappt. Seit zwei Monaten nicht mehr. Alle Zahlungen an meine Mutter werden sofort gebucht und meine werden blockiert und erst nach Tagen freigegeben.
Ich habe gehört einige Banken sperren die sofortige Buchung bei Nachnamen, die nach "Terrorismus" klingeln. Ist das ein Mythos? Hat jemand ähnliches erlebt? Kann man was dagegen machen? Bei der Bank wollten sie sich dazu nicht äussern.
Bei dem Betrag solltest du dich an einem Anwalt in Deutschland für deutsches und US Recht wenden. Nicht nur, dass das Geld nicht ankommt, irgendeine Bank in den USA arbeitet und kassiert die ZInsen. Schau mal den hier: http://www.juraportal24.de/rechtsanwalt/rechtsanwaltmainz166547.html
Also doch lieber schon an einen Anwalt wenden? Wie sollte ich in meinem Fall mit der Bank reden? Oder was sagen? Die sind dort total frech. Nachforschungsauftrag habe ich schon gestellt. Das ist auch eine komische Bank. Sie können gar nichts sagen.
Ich danke Dir sehr seocasa!