gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!

Auslandsüberweisungen!!!

gefragt von angelelaangelela am 06.06.2008 um 19:42 Uhr

Hallo zusammen. Also folgendes. EIne Kundin von mir, sie kommt aus der Schweiz, hat mir soeben Geld überwiesen. Ich hab keine Ahnung von Auslandüberweisungen und wenn ich bei mir eine machen will, dann muss ich auch die Adresse des Empfängers eingeben. SIe wollte nur die Swift Nummer und die IBAN Nummer und meinen Namen. Sie sagt das sie nicht mehr braucht. Ich hatte sie gefragt und sie sagt das Ihre Bank den rest automatisch ausfüllt. Da sie eine Neukundin von mir ist, bin ich etwas skeptisch. Bin halt irritiert, wiel ich soviel eingeben muss und sie eben nicht. Hat sie recht? Geht das?
Vielen Dank für Eure Antworten.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Bank (517)
Auslandüberweisungen (1)