Frage von chewie88, 98

Auslandsüberweisung nicht angekommen?

Ich habe am 01.02 eine Auslandüberweisung bei meiner Sparkasse per formular nach Hong Kong getätigt.Bis heute ist noch kein Geld dort angekommen, ich habe bereits mit der Sparkasse und dem internationalen Service gsprochen und die sagten mir alle meine Angaben sind korrekt und die empfängerbank hätte sich auch nicht bei Ihnen gemeldet das was schief gelaufen sei.Jetzt kann ich nur für 30€ Nachforschungen anordnen.Was kann mit dem Geld passiert sein und wie lange sollte ich noch warten?Es war zwar Karneval und Neujahrsfest dazwzischen in HK und DE aber trotzdem sollte es doch nicht mehr als 1 Woche dauern,oder?

Antwort
von Charlybrown2802, 73

da du ja wohl mit dem Empfänger in kontakt stehst und du das Geld noch nicht wieder zurück hast, kannst du davon ausgehen, dass das Geld angekommen ist. also bleibt dir nur ein weg, Nachforschung zu beauftragen, damit du dem Empfänger nachweisen kannst, das es angekommen ist und du die ware bekommst

Antwort
von SiViHa72, 60

Ich hatte schon eine AUe,  die knapp 15 Tage brauchte. Da der Empfänger nachfragte und dann Bescheid sagte, als das Geld da war, war die Dauer ziemlich klar.

Andere Aue in Europa dauerte nicht mal 4 Tage.

Ich würde also noch etwas warten.Zumal Du ja kontrolliert hast,dass alle Daten stimmen.

Vielleicht hat der Empfänger den Zahlungseingang übersehen? (ja, passiert, ich hab mal bei Bank gearbeitet..passiert echt öfter).

Da die Daten stimmen.  KANN das Geld ja nirgends anders hin


Antwort
von gadus, 49

Ueberweisungen die mit normalen Banken / Sparkassen getaetigt werden,dauern meistens  laenger,auch wenn deine Bank gesagt hat, es dauert nur eine Woche.Die Banken / Sparkassen wollen die Ueberweisungen selber taetigen damit der Kunde nicht zu Western Union etc. geht.   LG  gadus

Antwort
von chewie88, 42

Ja, stehe in Kontakt mit dem Verkäufer, dieser ist seriös und sagte mir mehrmals per mail und zwar immer noch am gleichen Tag, dass kein Geld auf dem Konto eingegangen sei.

Antwort
von whuiapefhaurgqp, 47

naja, theoretisch könnte es sogar nahezu in echtzeit da sein, da das alles nurnoch bits und bytes sind die in lichtgeschwindigkeit um die erde gejagt werden

hat sich der verkäufer denn schon gemeldet? das wird er ja irgendwann tun, wenn er nicht bezahlt wird... solange würde ich erstmal garnichts machen

Antwort
von chewie88, 33

Also abgebucht wurde das Geld vom Konto am 3.02 oder so.Und bis heute sagt mir der Verkäufer es sei nichts angekommen.Wie lange sollte ich jetzt noch warten bis ich bei der Bank Nachforschungen anstelle?

Antwort
von Deepdiver, 48

Wer sagt, dass das Geld nicht angekommen ist?

Wenn es von deinem Konto herunter gebucht wurde und die Baknkdaten des Empfängers stimmen, ist es auch dort angekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten