Auslandsüberweisung nicht angekommen?

7 Antworten

naja, theoretisch könnte es sogar nahezu in echtzeit da sein, da das alles nurnoch bits und bytes sind die in lichtgeschwindigkeit um die erde gejagt werden

hat sich der verkäufer denn schon gemeldet? das wird er ja irgendwann tun, wenn er nicht bezahlt wird... solange würde ich erstmal garnichts machen

Ueberweisungen die mit normalen Banken / Sparkassen getaetigt werden,dauern meistens  laenger,auch wenn deine Bank gesagt hat, es dauert nur eine Woche.Die Banken / Sparkassen wollen die Ueberweisungen selber taetigen damit der Kunde nicht zu Western Union etc. geht.   LG  gadus

Ich hatte schon eine AUe,  die knapp 15 Tage brauchte. Da der Empfänger nachfragte und dann Bescheid sagte, als das Geld da war, war die Dauer ziemlich klar.

Andere Aue in Europa dauerte nicht mal 4 Tage.

Ich würde also noch etwas warten.Zumal Du ja kontrolliert hast,dass alle Daten stimmen.

Vielleicht hat der Empfänger den Zahlungseingang übersehen? (ja, passiert, ich hab mal bei Bank gearbeitet..passiert echt öfter).

Da die Daten stimmen.  KANN das Geld ja nirgends anders hin

da du ja wohl mit dem Empfänger in kontakt stehst und du das Geld noch nicht wieder zurück hast, kannst du davon ausgehen, dass das Geld angekommen ist. also bleibt dir nur ein weg, Nachforschung zu beauftragen, damit du dem Empfänger nachweisen kannst, das es angekommen ist und du die ware bekommst

Wer sagt, dass das Geld nicht angekommen ist?

Wenn es von deinem Konto herunter gebucht wurde und die Baknkdaten des Empfängers stimmen, ist es auch dort angekommen.