Frage von lisase, 32

Auslandstudium: Findet in Neuseeland kein Austausch mehr statt?

Hallo :) Ich hatte darüber nachgedacht mein Auslandssemester in Neuseeland zu absolvieren. Ich Studiere derzeit an der LMU BWL. Ich finde jedoch auf der LMU-Homepage nichts zu Neuseeland... Heißt dass dann dass mit Neuseeland kein austausch (also ich zahle meine Studiengebüren weiter und ein andere der dann an die LMU kommt seine ) möglich ost ? Würde mich über Hilfe sehr freuen :)

Antwort
von ATorres9, 24

Wenn deine Uni kein direkten Austausch anbietet kannst du das auch anders machen.
Dazu musst du ein Feriensemester beantragen, wenn dir das genehmigt wird meldest du dich bei einer Austausch Organisation, zB. Aifs und kannst dir dort ein Semester in Neuseeland buchen. Dazu beantragst du das Studentenvisum, suchst dir eine Wohnung, evtl. ein Auto. Der Rest wie Flugtickets und Uni-Kram übernimmt die Organisation für dich.
Dafür kommt allerdings kein Neuseeländer nach Deutschland, so läuft das nicht.

Kommentar von Fred4u2 ,

Richtig, austausch ist jederzeit möglich aber dann nur in einer Richtung. Fragen der Finanzierung ist eine andere Sache, privat oder/und Förderung aus D oder NZ  http://www.irc.bwl.uni-muenchen.de/outgoing/kooperationen/europa/partner/index.h...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community