1

Auslandstudium-Finanzielle Unterstützung

Frage von Iglass Iglass

Hallo Zusammen,

leider bin ich bei meiner Suche nicht ganz weiter gekommen, alles etwas durcheinander. Ich möchte gerne im Ausland auf einem Community College studieren, Tampa Florida. Meine Frage ist jetzt, ob es auch eine Art finanzielle Unterstüzung gibt, wenn man kein Abitur hat, Student ist? Habe einen Realabschluss und eine berufliche Ausbildung. Habe in Deutschland keine Uni besucht, wäre dann mein 1.Studium Vielleicht könnt Ihr mir Tipps geben oder habt sogar schon Erfahrungen sammeln können. Bin für jede Antwort dankbar.

Gruß

Shari

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Iglass Iglass

Hallo Inge,

da meine Eltern seid dem ich 2 bin nicht mehr zusammen sind und ich auch zu meinem Vater keinen Kontakt habe wegen meinem Auslandstudium, könnte ich nur seitens meiner Mutter auf finanzielle Hilfe hoffen! Sie verdient leider nicht so viel, sogar weniger als ich. Ich bin wieder in mein altes Zimmer bei ihr zurück gezogen, damit hat sie mir schon geholfen, da ich gerade mal 100 € bei steuern muss jeden Monat. Kann so jeden Monat geld auf die Seite legen. Wir mir aber nicht reichen,deshalb musste ich mir einen Kredit holen, da es wirklich keine Unterstützung in Deutschland gibt. Es gibt aber immer noch eine Möglichkeit Unterstzützung aus Amerika zu holen. Und dann heisst es abwarten und wirklich hoffen, dass das Geld ausreicht für das Studium. Staatlichen Kinderklau??? Was ist denn passiert? Das tut mir sehr leid!!!!

• 1
    Antwort von mops8 mops8

Da gibt es leider nichts und niemanden, der das unterstützen würde. Du könntest ja schließlich auch in Deutschland studieren und selbst da muss du zahlen. Vielleicht studierst du lieber hier und machst ein Austausch-Semester oder so?!

• 0
    Antwort von Inge3105 Inge3105

Hallo, können Dich Deine Eltern nicht unterstützen? Ich bin selbst Mutter und würde meine Tochter gerne unterstützen wollen, damit sie ihren Traumberuf erlernen kann. Doch leider habe ich meine Tochter durch staatlichen "Kinderklau" seit mehr als 10 Jahren verloren. Dir alles Gute. Vielleicht könnte ich Dir weiter helfen und Dich auch beraten. Wenn ja, melde Dich einfach. Dir alles Gute!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.