Ich habe mein Zeugnis in Jordanien übersetzen lassen,von einer von der deutschen Botschaft anerkannten Übersetzungsstelle. Wie kann ich nun diese Übersetzung beglaubigen lassen? Die deutsche Botschaft in Jordanien macht das nicht, die sind nur für Sachen zuständig die von Jordanien nach Deutschland gehen sollen. Wer ist sonst dafür zuständig, die jordanische Botschaft hier in Deutschland? Oder doch jemand anderes? Die Behörden in Jordanien konnten mir, nach langem hin und her auch nicht weiterhelfen! Ich hoffe ihr könnt das machen! Danke im vorraus :)
AUSLANDSSTUDIUM in JORDANIEN- Welche Behörden muss ich HIER in Deutschland kontaktieren?
Antworten (3)
-
1Antwort von
lulu0301 Ich war nun bei der jordanischen Botschaft hier in Berlin. Ich müsste meine Übersetzungen zunächst beglaubigen lassen.Anschließend zum Landesgericht und dann zum Bundesverwaltungsamt schicken. Dann erst kann mir die jordanische Botschaft in Berlin mein Zeugnis legalisieren! Ich muss zugeben, das Personal in der jordanischen Botschaft war sehr freundlich und vor allem hilfsbereit ^^ ein Lob an sie :D
Vielen Dank **helmutbayern**** für deine Antwort und Versuch zur Hilfe :) Alles Gute ;)
-
0Antwort von
AnnaHochbergAnnaHochberg
Du braucht einen vereidigten Übersetzer. Der kann einerseits die Richtigkeit der Übersetzung feststellen und andererseits ist er berechtigt, zu beglaubigen.
-
0Antwort von
helmutbbayern Also wer wirklich zuständig ist, kann ich Dir nicht 100% sagen, weil ich so etwas auch noch nicht gemacht habe. Aber ich kann Dir noch ein paar Tips bezüglich Jordanien geben.
1) Es gibt die German Jordanian University in Amman. Die haben ein International Office und eine offizielle und gut besetzte Fakultät Deutsch als Fremdsprache. Das International Office dort leitet Florian von Bothner . E-mail hinschicken und fragen 2) Die deutsche Botschaft in Amman sollten das Beglaubigen schon machen können, sie wollen es wahrscheinlich nur nicht. Dienstleistungsmentalität dt. Vertretungen im Ausland ist meist ausgesprochen schlecht. 3) Jordanische Botschaft in Berlin könnte es sicher auch beglaubigen (da es ja für eine jord. Universität ist). Jedoch ist auch dort der Service nicht toll, da z.Z. kein Botschafter da und ausserdem Ferienzeit und Rmadan. Versuche es einmal schriftlich und offiziell. 4) Was ist mit dem International Office der Uni, die das Zeugnis ausgestellt hat. Können die Dir nicht die offiziell Zuständigen für fremdsprachige Beglaubigungen nennen? 5) Schließlich gibt es noch die zahlreichen dt/arabischen Übersetzungsbüros in Deutschland die natürlich gegen Gebühr arbeiten. Eins könnte ich dir nennen: E-mail: info@sarsur.de
Vielleicht kommst Du damit weiter.
-
Diese Frage teilen