Frage von LukasKirner, 23

Auslandsstudium an der Uc3m in Madrid mit Fachhochschulreife?

Hi,

ich werde ende diese Schuljahr meinen Abschluss an einer Fachoberschule in der 12ten Klasse (Fachhochschulreife im Bereich Technik) machen und habe mir überlegt im Ausland zu studieren. Ein Freund hat mir die UC3M in Madrid empfohlen aber dass ist ja eine Universität. Aber der Technische Teil der Uni, in Leganés, ist im Englischen und Deutschem Wikipedia Eintrag als Technische Hochschule beschrieben. Und auf der offiziellen Website von Uc3m wird der Technische Teil auch als "The Polytechnic School of Uc3m" beschrieben (Polytechnic ist laut Dictionary eine Fachhochschule). Und dann gibt es zur Einschreibung für Internationale Studenten noch diesen Satz: "To access to the university in Spain is neccesary that you have achieved the requirement of access to university in your corresponding country." (University kann man auch als Hochschule übersetzen)

Daher bin ich jetzt etwas verwirrt und bräuchte eure Hilfe :p

Ist es mir jetzt erlaubt auf den Technischen Teil dieser Schule zu gehen ja oder nein und wieso?

Antwort
von drache1959, 23

Wende Dich doch mit Deiner Frage direkt an die Uni, diese kann Dir die Frage bestimmt am besten und verbindlichsten beantworten.

Kommentar von LukasKirner ,

Ja aber wie soll ich denen bitte mein Schulsystem erklären 🙈

Antwort
von Carlotamazuecos, 15

Hey magst du mir mal vielleicht eine mail schreiben ich habe genau die gleiche Frage, vielleicht können wir da gegenseitig infos austauschen LG:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community