Frage von lisa88im, 32

Auslandssendung liegt seit über einer woche beim zoll?

Hallo Leute, Ich wohne derzeit in Abu dhabi und habe eine Bestellung für knapp 300€ getätigt. Die Versanddauer liegt normalerweise bei 6 bis 8 Tagen. Die bestellung liegt jetzt seit 7 Tagen beim zoll ohne veränderung. ich habe dort angerufen und mir wurde nur gesagt dass ich mich gedulden soll. ich bräuchte die sachen unbedingt spätestens dienstag nächte woche. Hier ist der Tracking link:

https://nolp.dhl.de/nextt-online-public/de/search?piececode=CA951005854DE

Kann mir einer sagen was ich machen kann dass sich dort etwas ändert oder ob es vll noch bis dienstag ankommt ??

Antwort
von Kirschkerze, 25

Du kannst nichts machen, die arbeiten nach eigenem Tempo. Ist auch nicht ungewöhnlich dass Sendungen mal nen Monat beim innerländischen Zoll liegne.

Bis Dienstag kriegst du es aber sowieso auf keinen Fall, erstmal einen Brief der dich dazu bescheinigt die fertig verzollte Rechnung abzuholen. Und dann musst zu zum zuständigen Zollamt rausfahren und erstmal ordentlich die Gebühren zahlen ;)

Antwort
von Kathyli88, 10

Beschleunigen kannst du da nichts. Das dauert so lang wie es dauert, das kann auch mal 1-2 monate sein. Ich schickte mal ein geburtstagsgeschenk in die usa, das lag da 3 monate. War schokolade. 

Du könntest kinox.to nutzen und dort die sendung schauen.

Noch ein tipp, kopiere keine solchen links mehr, da steht dein vollständiger name mit adresse und das sollte nicht unbedingt jeder wissen, gibt auch viele gestörte und/oder kriminelle menschen im inet.

Antwort
von Ontario, 10

Da wirst du nichts beschleunigen können. Die Zollbeamten zeigen da keine Eile wie ich auch schon erfahren konnte. Die interessiert auch nicht, wann du die bestellte Ware benötigst. Wäre evtl. eine Möglichkeit den Chef der Dienststelle anzurufen und dein Problem zu schildern. Ob das allerdings die Bearbeitung beschleunigt kann ich dir nicht sagen. Einen Versuch könntest du in Erwägung ziehen.

Ich musste auch schon 2 Wochen auf eine Sendung warten, bis ich eine Benachrichtigung bekam, dass für mich beim Zoll ein Paket angekomen ist.

Antwort
von ES1956, 10

Keine Chance, das dauert solange wie das dauert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community