Frage von Elissa12, 23

Auslandssemster oder Jahr?

Ich have vor ein Auslandssemester/jahr in Australien zu machen und dort zur High School zu gehen. Ich habe bereits eine Organisation und muss mich jetzt nur mehr für eine Dauer entscheiden. Ich habe die Wahl zwischen 5 oder 9 Monaten. Das wäre entweder Jänner 2017 - Juli 2017 oder Juli 2016 - April 2017. Ich könnte mir beides vorstellen und weiß einfach nicht, wie ich mich entscheiden soll! Eine Freundin von mir ist gerade für 10 Monate in Amerika, sie hatte vor kurzem 2 Wochen Winterferien und meinte es war furchtbar für sie, weil in den Ferien niemand Zeit hatte und sie meiste zeit alleine zu Hause war und dadurch irrsinniges Heimweh bekommen hat. Wenn wir Winter haben, ist in Australien ja Sommer, das heißt ich hätte den gesamten Dezember und Jänner (2 Monate) Ferien und das macht mir auch sehr Angst und ich befürchte, dass ich totales Heimweg bekommen würde! Wie auch immer, wie würdet ihr euch entscheiden? Bin für jede Antwort dankbar!

Antwort
von Lachlan, 7

9 Monate sind auf jeden Fall besser. Es kommt noch darauf an, wo Du in Australien hingehst, aber in den Ferien kann man schließlich auch etwas unternehmen und außerdem wohnst Du doch wahrscheinlich bei einer Gastfamilie und bist nicht alleine auf Dich gestellt. Du wirst keine Zeit für Heimweh haben, wenn Du Dich beschäftigst. Okay, Skifahren gehört dann allerdings nicht zum üblichen und möglichen Beschäftigungsprogramm. :-) Aber Schwimmen, Surfen, Skaten oder was auch immer, machen doch auch Spaß.

Antwort
von gentlesea, 13

2 Semester, denn 1 ist viel zu schnell vorbei. Und dem kalten Winter hier zu entfliehen ist ja wohl das Beste was Dir passieren kann. Was viel Schlimmer als Heimweh werden wird: Die Wiederankunft in Deiner alten Umgebung. Ging mir zumindest so.

Antwort
von schreiberhans, 10

nimm ein Jahr

alle die nach einen halben Jahr heim fahren mussten hatten es bereut nicht länger dort zu sein

Heim weh gehört dazu das bekommst du so und so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community