Frage von CeliMaus, 11

Auslandssemsester - guter Plan oder eher nicht?

Also ich will iwann in 1-2 Jahren nach Malaga dür ein Semester. Jetzt hab ich mir überlegt, ich fahr mitm Auto hin, damit ich da auch mobil bin und so. Ich weiss Flug wär wahrschwinlich billiger, aber so kann ich quasi "umsonst" ganz Spanien abklappern an den Wochenenden. Und ich kann ganz viel Zeug mitnehmen. Ausserdem will ich meine Hauskatze am liebsten mitnehnwn, weil ich nicht so lange ohnw mein Baby sein will. EU Impfpasszwugs besorg ich natürlich noch. Wie klingt das? Ixh brauch nur eine WG mit Parkplatz und Katzenfreunslich...

Antwort
von mambero, 4

Klingt gut, solange die Katze nicht davon läuft bzw. auch die Sofas usw. nicht vernichtet, so wie meine ;-)

Such mal unter Erasmus Málaga oder Pisos Estudiantes Málaga oder Pisos para compartir. Da findest du sicher was günstiges, vor allem über die Semester. Im Sommer bzw. den Sommerferien wird's teuerer.

Ansonsten: Mit dem Auto musst du eben selbst sehen, ob du durch Frankreich und Nordspanien über Landstraße (2-3x soviel Zeit für den jeweiligen Abschnitt) oder gebührenpflichtige Autobahn fährst. Im Süden sind die Autobahnen meist kostenlos, die Richtung Málaga alle.

Wenn du weiter Richtung Westen willst (z.B. Marbella), kannst du zwischen Autovía (ohne Maut) und Autopista (Maut) wählen. Letztere sind etwas schneller, weil sie geradliniger verlaufen und keinerlei Ortsdurchfahrten haben.

In Málaga gibt es viele internationale Studente und Sprachschüler. Die Stadt selbst ist typisch Spanisch, toll von Klima und Vegetation her, subtropisch. D.h. jetzt nicht, dass es keinen Winter gibt (o.k., Winter kann man es nicht nennen), aber hier hast du ein halbes Jahr Hochsommer ein halbes Jahr Frühling, frostfrei, schneefrei, und bis auf wenige Ausnahmetage den Winter über mit Tiefsttemperaturen um 10-13ºC, was jedoch aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit kühler wirkt. Tagsüber sind auch im tiefsten Winter meist Temperaturen von 18-20ºC und mehr drin, bis auf wenige Ausnahmetage (meist im Februar), dagegen kann es aber auch stellenweise mal an die 25ºC im Winter werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten