Frage von Man95, 21

Auslandssemesterrrr innnn den USA?

Hallo Leute, ich möchte evtl. ein Auslandssemester in den USA absolvieren. Jetzt brauche ich für jemanden Argumente, die für ein Auslandssemester in den USA sprechen und nicht für ein anderes Land. Hat jemand welche ? :D

Antwort
von CollegeContact, 3

Hallo,

viele Dinge, die für ein Auslandssemester in den USA sprechen, sprechen genauso für ein Auslandssemester in anderen Ländern. Zum Beispiel gibt es in den USA, aber auch anderswo, viele tolle Unis mit umfangreichem Studienangebot.

In den USA hast du allerdings die Gelegenheit, in deinem Auslandssemester das typisch amerikanische Campusleben kennenzulernen, wie du es aus Filmen kennst. Campusleben und Gemeinschaftsgefühl sind an Hochschulen in den USA besonders ausgeprägt und begeistern viele Studenten aus Deutschland, da wir so etwas hier ja nicht kennen. Wenn du Lust hast, das auch mal zu erleben, dann könnte das ein wichtiges Pro-Argument für ein Semester in den USA sein.

Eine Zusammenstellung von Gründen für ein Studium in den USA findest du hier: https://www.college-contact.com/usa/gruende

Antwort
von LC2015, 18

Ja hätte ich.

Aber du hast doch sicher selbst Gründe, die dafür sprechen? Wenn dem nicht so sein sollte, wäre es ja egal, wenn es nicht in die USA geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten