Hi, ich wollte fragen was ihr so generell von Auslandssemestern haltet. Ich hätte schon Lust drauf, aber bin mir noch nicht so ganz sicher. Ich studiere im 4. Semester Bauingenieurwesen und befinde mich in der Regelstudienzeit. Durch den Auslandsaufenthalt verlängert sich mein Studium selbstverständlich entsprechend, hat dies Nachteile bei der späteren Jobsuche?
Antworten (4)
-
1Antwort von
KatjesMitZuckerKatjesMitZucker
Falls es dir später was bringt, mach es. Falls es ein Saufsemestern werden soll, lass es
-
1Antwort von
missfixmissfix
Im Gegenteil. Das kann nur vom Vorteil sein. Nutz die Chance und mach es. Denk dran: Globalisierung
-
1Antwort von
Rudi2009Rudi2009
Mach es! Bringt Erfahrung, und macht sich hinterher in Bewerbungen sehr gut!
-
-
0Antwort von
cielo also ich denke ein auslandssemester ist immer sinnvoll, nicht nur für das studium auch für deine persönliche entwicklung, die erfahrungen die du machen wirst. wenn dir die kurse im ausland nicht angerechnet werden musst du dich natürlich entscheiden was dir wichtiger ist, schnell mit dem studium fertig werden oder noch nen haufen wichtige erfahrungen mitnehmen. und ich kann dir sagen, ein auslandsaufenthalt wird niemals negativ bewertet sondern positiv. mach es... du wirst es nicht bereuen!
Diese Frage teilen