und wenn ja wohin??

Auf jeden Fall. Macht sich immer gut im Lebenslauf.
Wohin hängt von Deinem Studienfach und Deinen Schwerpunkten ab.

Klar ist das Sinnvoll, jedenfalls für deine "Persönliche Entwicklung": die Erfahrungen, die du da machst kann dir keiner nehmen! Für den Job kommt es darauf an, was du studierst und wo du hingehen möchtest!

Auf jeden Fall, USA würde ich empfehlen, falls Du in Deutschland studierst. War ich auch.
hmm, sehr präzise Frage... Darauf die Antwort. JA ist es; Ziel USA oder GB.
sehr sehr hilfreich und sinnvoll. 1. für die sprache, 2. für die eigene erfahrung und selbstständigkeit, 3. für den lebenslauf - ich würde südamerika empfehlen!

nach kenia oder nach namibia
...oder Takatuka?!

Auf alle Faelle sinnvoll. Wohin? Das kommt darauf an was Du studierst!

Auf jeden Fall! Wohin hängt vom Studiengang ab.

Klar ist das sinnvoll! Wenn du später in den USA arbeiten möchtet, mach es am besten in Teheran, dann hast du gute Chancen auf einen Job!
was habt ihr ungefähr ausgeben und wielange ward ihr wo??
bin jetzt seit 4 monaten im praktischen studiensemester in der schweiz. ich zahle nichts dafür im gegenteil, verdiene ganz gut

Auslandsemester nicht unbedingt, besser ist ein Praktikum in einer Firma.
Praktikum in Nordamerika oder in Großbrittanien ist ziemlich verbreitet, wir haben aber auch relativ viele Bewerber, die 3-6 Monate oder sogar noch etwas länger in Schweden, Russland, Südafrika, China, Japan ... waren. Das fällt u.U. schon ein klein wenig ins Gewicht.
Das Auslandsemester während des Studiums ist zwar schön, bringt aber außer Zeitverlust nicht ganz so viel.

Also ich würde Auslandssemester empfehlen, da Du dann noch mehr vom Land mitbekommst, weil doch etwas mehr Freizeit und das Campus Leben in USA oder GB ist einzigartig. Ein Praktikum dann vielleicht nach der Uni????
aber wie würde ich denn an einen Praktikumsplatz im Ausland rankommen? Habt ihr da ne Idee?
villeicht auch ganz interessant für Dich: http://www.studieren.net/themen/auslandsaufenthalt/auslandssemester.html
ich studiere bwl im 6. semester
Dann auf nach Amerika!