Frage von IfPa29, 4

Auslandssemester in Südkorea oder England?

Hallo Leute :)

ich möchte nächstes Jahr ein Auslandssemester machen aber schwanke zwischen Englnd und Südkorea. Ich studiere BWL. Kann mir jemand der in einem der zwei Länder studiert hat zu folgenden Themen etwas sagen?

  • War das Semester in Vergleich zum Studium in Deutschland schwerer?
  • Konntet ihr eure Englischkenntnisse stark verbessern?
  • Hattet ihr eher mit Einheimischen oder mit anderen Austauschstudenten Kontakt?
  • Konntet ihr nebenher viel Reisen?
  • Würdet ihr die Stadt/das Land weiterempfehlen?
  • Wie sah vor Ort die Unterstützung für die Austauschstudenten aus?
  • Hat euch das Semester beruflich weitergebracht?

Ich weiß, sehr viele Fragen, aber es wäre toll, wenn ihr mir diese Fragen beantworten würdet :)

Vielen Dank :)

Antwort
von Mirse87, 4

Ich habe nie studiert. Aber Fakt ist: Du wirst sehr wahrscheinlich nie wieder die Chance haben, nach Südkorea zu reisen. England ist dagegen leichter zu erreichen.

Südkorea sollte rein kulturell eine deutlich intensivere Erfahrung sein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community