2

Auslandssemester in England

Frage von diekleinelisa diekleinelisa

Hallo,

ich muss mich demnaechst fuer ein Auslandssemester in England entscheiden und bewerben. Hat irgendjemand schon Erfahrungen damit gemacht? Ich soll von meiner Universitaet aus mindestens 3 Monate dort verbringen, Studium oder Praktikum ist egal, wobei mir persoenlich Praktikum in der Werbebranche am liebsten waere. Hat jemand etwas in der Art vor Kurzem gemacht oder hat Kontakt nach England, der mir behilflich sein koennte??

Vielen Dank schon mal fuer eure Hilfe

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von schwarzundweiss schwarzundweiss

wenn du im laufe des studiums ins ausland musst, wende dich an andere studierende, die den auslandsaufenthalt hinter sich haben. die haben die besten tipps und sicher auch kontakte für dich. wenn dir praktikum lieber ist, such im internet nach firmen vor ort und schreib sie an. hast du schonmal dran gedacht, studium und nebenjob zu verbinden? falls das praktikum unbezahlt ist, bekommst du als studentin eher finanzielle unterstüzung. (im erasmus programm zb)

• 2
    Antwort von SevenOfMine SevenOfMine

Ich habe ein Jahr in England studiert und helfe dir gerne weiter. Ich koennte einen ganzen Abend mit meine Tips und Erlebnissen fuellen. Am besten du erzaehlst genauer, was du wissen willst. Besonders interessant waere wie du deinen Unterhalt in der Zeit bestreiten willst. Ausserdem wuerde ich immer raten ein ganzes Jahr zu gehen, drei Monate sind einfach zu wenig. Ein Praktikum sollte kein Problem sein, man wird aber auch sauschlecht oder gar nicht bezahlt. Viel Glueck!

• 0
    Antwort von CollegeContact CollegeContact

Ein Auslandssemester in England ist insbesondere für EU-Bürger zu empfehlen, da diese "nur" die Studiengebühren der Einheimischen zahlen. Die Semester in England dauern in der Regel 4 Monate, allerdings gibt es häufig Kurse, die über ein ganzes Jahr laufen, sodass ein Aufenthalt von 2 Semestern teilweise besser geeignet ist.

• 0
    Antwort von MariaAbroad MariaAbroad

Da du geschrieben hast, dass Du ein Praktikum in der Werbebranche machen willst, gehe ich mal davon aus, dass du Wirtschaft studierst? Wenn du nach einer relativ guenstigen Moeglichkeit fuer ein Studium in England suchst, schau doch mal bei TASMAC London, School of Business vorbei: http://isogermany.com/tasmac-london-england/ Die haben auch ein Buero in Deutschland (Aachen) und koennen dir weitere Infos (auf Deutsch) zum Studium in England geben.

Viel Erfolg und viel Spass in England,

Maria

• 0
    Antwort von akademikus akademikus
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.