2

Auslandssemester in Cairo?

Frage von corday corday

Ich intressiere mich für ein Auslandssemester in Cairo, dies wäre ab etwa Oktober 2012.

Wie denkt Ihr sieht die Situation dann aus? Besteht da eurer Meinung nach ain Problem für Auslandsstudenten? Sollte man es evtl lieber lassen?

(Mir ist schon klar, dass niemand hellsehen kann, aber andere Meinungen würden mich intressieren!)

MfG und vielen Dank

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Isar12 Isar12

Kairo ist halt derzeit noch ein Pulverfass. Ich würde erst noch abwarten, bis sich die politische Lage stabilisiert. Wichtig wäre auch dass man die Sprache beherrscht. Ich glaube nicht, dass alle Vorlesungen in Englisch gehalten werden.

Kommentar von corday cordaycorday

wegen der uni is es kein problem - alles auf englisch .. da hab ich mich bereits genug informiert, danke ;) aber die situation is halt nur noch die frage!

• 0
    Antwort von WithTheShoes WithTheShoes

Weisst du, was vor einem Jahr in Ägypten abging? Woher soll man dann heute wissen, was in 9-10 Monaten sein wird?

Kommentar von corday cordaycorday

ein freund von mir war im letzten semester dorten und hats doch iwie gut überstanden ;)

das du nicht hellsehen kannst, dachte ich mir schon. drum mein comment "(Mir ist schon klar, dass niemand hellsehen kann, aber andere Meinungen würden mich intressieren!)".. du hast mir nicht weitergeholfen, nächstes mal lieber nichts schreiben ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.