2

Auslandssemester in Amerika?!?!

Frage von RabeaSchmull RabeaSchmull

Hallo ihr Lieben, wie faengt man sowas an?! Also, ich mein wie fange ich an sowas zu planen? Ich habe noch nciht angefangen zu studieren, sollte ich das dann vorher shcon planen?? Gibt es irgendwo eine Liste von allen Parnerunis und -Colleges? Wird man da vom Staat unterstuetzt? Weil College ist ja mega teuer?!Und bracuh man bestimmte vorausetzungen um an den Colleges angenommen zu werden? Z.B den Beleg, dass man gute Englisch Noten hatte? Waer lieb, wenn mir da einer weiterhelfen wuerde

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von outlawtrail outlawtrail

Es gibt Organisationen, die den Schüleraustausch organisieren. Ich könnte mir vorstellen, daß du da nähere Informationen erhältst. Solltest aber nicht nur in Englisch gute Noten haben, sondern auch Deutsch in Wort und vor allem Schrift beherrschen.

• 0
    Antwort von quietprof quietprof

Wenn Du über ein Austausch Programm gehst, ist es ziemlich simpel. Wenn Du privat tauschen möchtest, dann gibt es einige Regeln mehr, die hier aber den Platz sprengen würden, wie z.B. finanzielle Mittel, Voraussetzungen für die Uni, TOEFL etc...

• 0
    Antwort von BagPipe123 BagPipe123

du solltest dir erst einmal eine deutsche uni aussuchen ander du studieren willst, die partnerunis hängen immer jeweils von der eigenen uni ab... dann kommt es drauf an wann du ins ausland willst, du solltest 1,5 bis 1 jahr vorher anfangen zu planen du brauchst die zeit um anträge und so weiter auszufüllen umso mehr zeit um so besser, also wenn du im 3.semster ins ausland willst solltest du spätestens mit beginn des 1. semsters anfangen zu planen... jede uni hat ein auslandsamt oder international office musste schaun wie sich das an deiner uni nennt die helfen dir weiter wegen finanziellem und anmeldung und so weiter

für die usa wird glaub ich egal wo hin du gehst ein englisch test vorausgesetzt aber ich denke der ist machbar

also viel spaß dabei! ich bin auch gard im ausland also ich kann nur sagen jeder sollte es mal gemacht haben!!

und lass dich nicht abschrecken von den vielen formularen die auszufüllen sind!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.