1

AUSLANDSSEMESTER!!!-HILFE-

Frage von pakistan pakistan

hi ich bin 19 jahre alt und mache zurzeit meinen bachelor in elektrotechnik.

ich würde gern ein auslandsemester in ein Englischsprachiges Land machen, am besten wo die vorlesung auf Deutsch sind. Welche Universitäten gibt es wo man Elektrotechnik auf deutsch machen kann?

wenn jemand mir helfen kann, danke.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 3
    Antwort von emily2001 emily2001

Hallo Pakistan,

wenn Du ins Ausland gehst, mußt Du damit rechnen, daß die Vorlesungen auf der Uni in der Landessprache gegeben werden.

Ansonsten kannst Du hier bleiben, wenn Du alles auf Deutsch haben willst!?

Komische Frage!

Gruß, Emmy

Kommentar von pakistan pakistanpakistan

bei uns an der uni sind auch viele studenten aus england und die machen die vorlesung auch auf englisch.. und deutsch lernen sie nebenbei in ihrer freizeit..

• 2
    Antwort von Findera Findera

Ein auslandssemester und dann die Vorlesungen auf deutsch? Das bringt doch garnichts, dann kannst auch hier weiterstudieren..

ASOOOO.. und wieso bringt das nichts?

nur beantworten wenn man einbisschen ahnung hat..

-fail-

Kommentar von Findera FinderaFindera

Siehe iThinkiSpider.. Die Unis sind meistens in Deutschland eh besser als in Amerika oder GB.. Was meinst warum die so scharf sind auf deutsche Hochschulabsolventen?

das ist mir kalr.. aber es kommt nie schlecht wenn man nachweisen kann, das man 1-2 auslandssemester hat.

War klar das sowas jetzt kommt.. Aber mal ehrlich: Mit der Einstellung, und wenn du es nicht wirklich willst, sondern nur machst weil es im Lebenslauf hübsch aussieht, dann wirst du es eh in kein Austauschprogramm o.ä. schaffen..

wer sagt dir bitteschön das ich es nicht wirklich will? klar amcht man ein auslandssemester damit man gut englisch kann und das man sowas natürlich anchweisen kann.

wieso auch nicht? wenn ich die leistung bringe .. kann ich doch auch damit meine lebenslauf aufbessern, oder sollte man einen semster im ausland verbringen und dann sowas nicht im lebenslauf erwähnen? -fail-

Klar sollte man das auch schreiben, wenn man sowas mal gemacht hat, ich sagte nur dass es Unsinn ist sowas zu machen nur um es schreiben zu können. Das ist schon ein Unterschied. Aber nach dem zu Urteilen, was du hier so schreibst kann dein Wille ja nicht allzu groß sein, wenn du nichtmal bereit bist, dich auch mit dem fachlichen Englisch auseinanderzusetzen, was eigentlich dich sinnvollste an so einer Aktion ist, denn "normales Englisch" kann heutzutage fast jeder. Im Übrigen bringt es weder dich noch diese Diskussion weiter, jedem Kommentar der dir nicht passt ein -fail- anzuhängen..

• 0
    Antwort von dk2009 dk2009

Außerhalb von Deutschland gibt es nur deutschsprachige Studiengänge in Österreich, der Schweiz und teilweise in den Niederlanden.

Warum sollte es z.B. in den USA deutschsprachige Studiengänge geben? Was hätte das für einen Sinn? Ich habe auch Elektrotechnik (Diplom) studiert und ein Semester in Kalifornien verbracht (natürlich Vorlesungen auf Englisch!).

• 0
    Antwort von iThinkiSpider iThinkiSpider

du gehst doch ins ausland um englisch zu lernen. Wieso willst du dort dann auf deutsch studieren?!?!

aso man lernt in australien oä nur englisch in der uni? -fail-

ich kann mit dir wetten das man unter kollegen und auf der straße eher englisch lernt als in der uni..

Kommentar von iThinkiSpider iThinkiSpideriThinkiSpider

natürlich, aber nicht die fachsprache

klar!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.