1

Auslandssemester Health Care Management

Frage von Lenaaa86 Lenaaa86

Hallo! Ich studiere "Health Care Management" an der FH Riedlingen und würde gerne ein Auslandssemester in London machen. Kann mir da jemand weiterhelfen? Z.B. wo ich Informationen finde, an welcher Uni in London man das machen könnte und ob das mit dem Abschluss der Fachhochschulreife überhaupt geht, oder ob man zwingend das Abitur braucht? Wenn möglich soll es natürlich eine staatliche Hochschule sein, wg den Kosten. Vielen Dank im voraus schonmal, Lena

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von CollegeContact CollegeContact

Wenn deine Hochschulkooperationen mit Unis in London bestehen, kannst du dich auch privat an einer englischen Hochschule bewerben. Im Rahmen von speziellen Semesterprogrammen können Studenten ihre Kurse dabei meist frei aus dem Angebot der Uni zusammenstellen und somit Kurse verschiedener Fachrichtungen, wie „Health“, „Management“ o.ä. kombinieren. Welche Unis hier evtl. infrage kommen könnten, kannst du hier einsehen:

http://www.college-contact.com/studienprogramme/detailsuche.htm?kurse&typ=ku...,%20management

Die Fachholschulreife ist für die Teilnahmen an Auslandssemestern in England erfahrungsgemäß ausreichend, weshalb das in deinem Fall kein Hindernis sein sollte.

• 0
    Antwort von PeRiBa PeRiBa

Deine FH müsste Dir weiterhelfen, da es meist mit anderen Unis Kooperationen gibt.

Ansonsten mal beim AStA nachfragen

Oder hier suchen:

http://www.studylondon.ac.uk/news/711_health_courses_in_london

Kommentar von Lenaaa86 Lenaaa86

danke schonmal für deine Antwort, leider gibt es bei uns keine Partneruni in London, deshalb dachte ich, ich versuchs hier mal... deinen Link werde ich mir mal anschauen, dankeschön :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.