Hallo! Ich studiere "Health Care Management" an der FH Riedlingen und würde gerne ein Auslandssemester in London machen. Kann mir da jemand weiterhelfen? Z.B. wo ich Informationen finde, an welcher Uni in London man das machen könnte und ob das mit dem Abschluss der Fachhochschulreife überhaupt geht, oder ob man zwingend das Abitur braucht? Wenn möglich soll es natürlich eine staatliche Hochschule sein, wg den Kosten. Vielen Dank im voraus schonmal, Lena
Auslandssemester Health Care Management
Antworten (2)
-
0Antwort von
CollegeContactCollegeContact
Wenn deine Hochschulkooperationen mit Unis in London bestehen, kannst du dich auch privat an einer englischen Hochschule bewerben. Im Rahmen von speziellen Semesterprogrammen können Studenten ihre Kurse dabei meist frei aus dem Angebot der Uni zusammenstellen und somit Kurse verschiedener Fachrichtungen, wie „Health“, „Management“ o.ä. kombinieren. Welche Unis hier evtl. infrage kommen könnten, kannst du hier einsehen:
http://www.college-contact.com/studienprogramme/detailsuche.htm?kurse&typ=ku...,%20management
Die Fachholschulreife ist für die Teilnahmen an Auslandssemestern in England erfahrungsgemäß ausreichend, weshalb das in deinem Fall kein Hindernis sein sollte.
-
0Antwort von
PeRiBaPeRiBa
Deine FH müsste Dir weiterhelfen, da es meist mit anderen Unis Kooperationen gibt.
Ansonsten mal beim AStA nachfragen
Oder hier suchen:
http://www.studylondon.ac.uk/news/711_health_courses_in_london
danke schonmal für deine Antwort, leider gibt es bei uns keine Partneruni in London, deshalb dachte ich, ich versuchs hier mal... deinen Link werde ich mir mal anschauen, dankeschön :)