Frage von buraklinho, 33

Auslandssemester für Steuerberater?

Hallo, ich bin derzeit im 5. Semester BWL mit Schwerpunkt Steuerwesen und Rechnungslegung. Ich würde gerne nach dem Studium den weg des Steuerberaters gehen und überlege mir aber derzeit erstmal ein Auslandssemester zu machen und würde gerne wissen, inwiefern sich ein Auslandssemester lohnt für den Berufsgang? Viele Unternehmen in anderen Branchen erwarten ya schon fast ein Auslandssemestern, wie ist das in der Steuerberatung, welche Vorteile hätte man da durch und ist dies zu empfehlen?

Danke im voraus

Antwort
von Coriolanus, 32

Solltest Du später nicht direkt als selbstständiger Steuerberater arbeiten sondern z.B. in einer international tätigen Firma, dann wird man von Dir Auslandserfahrung erwarten. Außerdem ist es für jeden Akademiker gut, die deutschen "Befindlichkeiten" mal von außen zu betrachten. Andere Länder haben andere Lösungsansätze, die auch zum Erfolg führen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten