5

Auslandsrückkehr allein mit zwei Kindern

Frage von inkekruger inkekruger

Ich wohne seit Zehn Jahren in Süd Afrika, und bin dort als Hausfrau und Mutter tätig. Meine Tochter ist im August Drei Jahre alt. Ebenfalls im August bringe ich mein Zweites Kind zur Welt. Ich bin verheiratet mit dem Vater meiner beiden Kinder, möchte aber aus familiären Umständen wieder nach Deutschland zurück. Wie verhält sich das wenn ich noch mit einem Ausländer verheiratet bin, und in Deutschland leben möchte? Ich halte mich zur Zeit in Deutschland auf (Verwandten Besuch), und würde nicht mehr nach SA zurückgehen, wenn ich mich finanziell absichern könnte. Eine Krankenversicherung wäre sehr von Nöten, da ich In Deutsc

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von koira1975 koira1975

Hast Du noch die deutsche Staatsbürgerschaft? Dann steht es Dir frei hier zu bleiben. Du musst zum Arbeitsamt und wirst Hartz IV beantragen müssen, da ist dann aber auch eine Krankenversicherung dabei.

• 0
    Antwort von anjaandrea158 anjaandrea158

Hallo, mal was ganz anderes; schon mal darüber nachgedacht, wie das 3jährige Kind mit der Trennung vom Vater und den anderen lieben Menschen aus seiner Umgebung und mit dem neuen Land zurechtkommt? Oder war das Verhältnis nicht so eng und liebevoll? Ich weis wovon ich rede, mein Mann ist Berufsoldat und oft in Auslandseinsätzen unterwegs. Unsere beiden Jungs leiden sehr darunter. Schulisch allein schon und gegenüber dem 3jährigen ändert sich ja sonst nichts. Gruß anjaandrea158

• 0
    Antwort von fabienne1997 fabienne1997

ich würde schnellstens mal zu Organisationen wie Pro Familia oder Caritas gehen und mich dort beraten lassen! Kinder die im Ausland geboren wurden und einen Vater anderer Nationalität haben kann man nicht einfach so mal nach Deutschland nehmen...

• 0
    Antwort von koira1975 koira1975

Hast Du noch die deutsche Staatsbürgerschaft? Dann steht es Dir frei hier zu bleiben. Du musst zum Arbeitsamt und wirst Hartz IV beantragen müssen, da ist dann aber auch eine Krankenversicherung dabei.

• 0
    Antwort von Schnatz Schnatz

Anscheinend hast du nicht nur eine Frage sondern ganz viele Fragen, die sich alle irgendwie bedingen! Vielleicht solltest du einfach mal einen Termin im nächstegelegenen Amt machen und mit einem Profi darüber sprechen! Ist ja schon recht speziell, also schreibe alle Fragen auf und besprich es mit jemanden, der sich in allen Fragen auskennt! Viel Glück dabei...

• 0
    Antwort von Platus Platus

ist der Vater denn informiert darüber?...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.