1

Auslandsreiseversicherung für Familie gesucht: Der Tarif welcher Versicherung ist empfehlenswert?

Frage von Walesdymond Walesdymond

Die Ferien und somit auch der Urlaub stehen vor der Tür. Wir wollen kurzfristig noch eine Auslandsreiseversicherung für die Familie abschließen, damit wir nicht von unvorhersehbaren Kosten überrascht werden.

Der Tarif welcher Versicherung ist dafür empfehlenswert und mit welcher Jahresgebühr ist zu rechnen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 1
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von DerHans DerHans

Die Auslandskrankenversicherung kostet in der Regel um die 8- 15 € (im Jahr) Für die ganze Familie vielleicht 25 €. Von den Bedingungen her, sind die alle so gut wie gleich. Es Empfiehlt sich eine Jahrespolice abzuschließen. Dann sind alle Auslandsaufenthalte bis zu 6 Wochen abgedeckt. Einen Kurztrip vergisst man schnell mal. Aber auch auf einer kurzen Reise über die Grenze kann man einen Unfall haben.

• 4
    Antwort von Saarland60 Saarland60

ADAC-Mitglied werden!

Der ADAC-Auslandskrankenschutz ist ausserordentlich günstig.

Kommentar von fairBerater fairBeraterfairBerater

Aber nur, wenn man die restlichen Vorzüge der ADAC-Mitgliedschaft auch gebrauchen kann...

Kommentar von Saarland60 Saarland60Saarland60

Die braucht man immer dann, wenn man plötzlich nachts mit einer Panne auf einer einsamen Landstraße steht und merkt, dass man sie nicht hat. :-)

• 1
    Antwort von RachelGreen RachelGreen

Die Versicherung des ADAC ist auch m.E. empfehlenswert.
    Ob es bessere Angebote gibt? Da hilft ein Vergleichsrechner, wie zB der auf versicherungsprodukte 24. com, dort kann man die verschiedenen Angebote hinsichtlich Preis und Leistung vergleichen.
    Viel Erfolg bei der Suche nach einer geeigneten Versicherung. LG

• 1
    Antwort von EinMakler EinMakler

Schade das hier bis auf einen eigentlich alle garnicht wissen, dass es hier nicht um billig geht, sondern um Leistung und man da schon mal das kleingedruckte und die Leistungen richtig lesen sollte. Die worte ergeben den sinn bzw. die Lücken.

Zu denen die zu ihrer Krankenkasse gehen sei gesagt , daß dies genau das ist wo vor Verbraucherschützer warnen weil dort nicht effektiv beraten wird sonder einer von einer Gesellschaft ist und der will nur sein Produkt verkaufen mit Beratung hat dies gar nichts zu tun.

Der einzige der im sinne des Mandanten handelt ist ein Versicherungsmakler dieser verpflichtet sich ählich wie ein Rechtsanwalt im Auftrag des Mandaten die beste Lösung zu suchen. Dies wird immer wieder von Verbraucher schützern empfohlen aber zuwenig genutzt. Nehm dir einen Makler und lasse alles mal checken und du wirst erstaunt sein wieviel du im Jahr sparen kanst nämlich im durchschnitt 500-600,-€ Versicherungsprämie im Jahr bei gleichem oder besserm Versicherungsschutz.

Ein Makler

• 1
    Antwort von kimbola kimbola

Wir haben die vom ADAC für 17,- im Jahr für die ganze Familie. Hatten auch im Urlaub nen Schadensfall. Daheim Formular ausgefüllt, innerhalb weniger Tage hatten wir unser Geld für den Schaden zurück. Echt super unkompliziert! Die haben auch fast überall Notrufstationen, helfen weiter auf der Suche nach deutschsprachigen Ärzten. Auf den ADAC kann man sich auf jeden Fall verlassen, kann ich nur weiterempfehlen!!!

• 1
    Antwort von DerMakler DerMakler

Weder ADAC noch die Banken haben hier adäquate ASK ..emfehlenwert sind für Familien DEVK, Hanse Merkur, DKV, Victoria...Finger weg von Direktversicheren, die eine Hotline anbieten ,die im Notfall Gebühren kostet..HG DerMakler

• 1
    Antwort von malli malli

für 8wochen versicherungsschutz für die familie bei der central krankenvers. kostet 23€ im jahr. lg malli

Kommentar von malli mallimalli

kannste hier mal schauen: http://www.central.de/online/portal/ceninternet/content/139788/148200 ist von stiftung finanztest ausgezeichnet worden mit 1,7

• 1
    Antwort von luckymaus luckymaus

Ich bin bei der DEVK. Pro Person im Jahr 7,50€

Kommentar von LottaZ LottaZLottaZ

Die DEVK kann ich dir auch empfehlen. Dort sind wir auch versichert. Ich würd dir auch empfehlen dir mal einen Versicherungsvergleich bzgl. der Auslandskrankenversicherungen anzuschauen (zB auf 321 versicherung) Dort kannst du dir ja das beste Angebot raussuchen. LG

• 1
    Antwort von frooky frooky

Versuch bei CosmosDirekt...

Familientarif für die Reisekrankenvers: 18,60 jährlich Reiserütttritt unf Reiseabbruch haben die auch ab 79,- jährlich find ich nicht teuer....

• 1
    Antwort von Lucan Lucan

Geh mal zu deiner Bank und frag nach ner goldenen Kreditkarte.

Bei meiner Bank ist in den goldenen Kreditkarten alle Versicherungen drin die auch der ADAC bietet, allerdings zahle ich da nur 30,-€ p.a. statt 78,-€ beim ADAC.

Kommentar von DerHans DerHansDerHans

Bei der Kreditkarte sind die Nebenprodukte wie Versicherungen aber immner nur abgesichert, wenn auch die Reise über diese Kreditkarte gebucht wird.

• 1
    Antwort von ralfidor ralfidor

ADAC, diese Auslandsreiseversicherung ist sehr gut aber nicht billig. Fuer die besten Tage des Jahres die beste Versicherung.

• 1
    Antwort von voyage voyage

Frag Deine Krankenkasse, ob sie mit einer Versicherung zusammen arbeiten. Dann gibt es spezielle Tarife, die wirklich günstig sind. Hab ich auch gemacht. Hab jetzt allerdings nur eines meiner Kinder versichert. Kostet 7,80 im Jahr.

• 1
    Antwort von Bigpoint Bigpoint

Ich persönlich verlasse mich immer auf die auslandsversicherung der AoK wenn ich mit Frau und Kindern verreise. Allerdings kommt es immer darauf an wie man verreist. Mit dem Auto wäre es vielleicht sinnvoll eine ADAC auslndsversicherung abzuschließen , damit auch bei einem unfall im anderen land schnell jemand vor Ort ist. Es gibt auch für Flugzeuge und züge verschiedene versicherungen. Falls diese Frage auf Menschen und nicht unbedingt auf Fahrzeuge bezogen ist , würde ich die AoK auslandsversicherung nehmen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.