1

Auslandsreisen!

Frage von Callejon28 Callejon28

Hallo,

ich möchte nächstes Jahr Urlaub in Japan machen und würde mich gerne über wichtige Vorbereitungen informieren. Kann mir jemand sagen, was alles zu beachten ist, z.B wichtige Dokumente, Impfungen, versicherungen ect. ? Vielen dank schon mal im voraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Sturmwolke Sturmwolke
  • 2
    Antwort von treichel treichel
  • 0
    Antwort von Bibae Bibae

ausser geld für die flugbuchung brauchst du gar nichts.

Kommentar von Callejon28 Callejon28

na wie gut, dass man nicht alles glaubt, was andere sagen xD'

• 0
    Antwort von Tropentier Tropentier

Kauf dir das Japan-Buch vom Reise-Know-How-Verlag. Dann bist du bestens informiert.
    Japan ist ein schönes, sicheres und problemloses Reiseland. Ich war schon oft dort.
    Ich habe Bilder auf www.picasaweb.google.de/Tropentier Wenn du weitere Auskünfte brauchst, kannst du mich mit einem privaten Mail (hier bei gutefrage) fragen.
    Was du wissen musst: Die meisten Japaner auf der Strasse können kaum Englisch! Das ist das Einzige, das Probleme geben kann.

Kommentar von Callejon28 Callejon28

WoW! Da sind wirklich traumhafte Biler dabei :D jetzt freue ich mich umso mehr :D vielen dank!

• 0
    Antwort von Kittymogul Kittymogul

Informiere dich bei der jap Botschaft oder im Reisebüro

• 0
    Antwort von Jackolino Jackolino

Ne Schweinegrippeimpfung

• 0
    Antwort von eraz09 eraz09

meine eltern fliegen da manchmal geschäftlich hin

also ich würde dir empfehlen mal alle dokumente mitzunehmen weil die da wirklich alles kontrollieren

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.