1

Auslandsreisekrankenversicherung gilt nicht f.die letzen 3 Wochen,ist eine 2te moeglich?

Frage von elena82 elena82

Hallo,

Ich bin fuer 3,5 Monate in Spanien und habe eine Auslandskrankenversicherung der Gothaer gebucht. Diese gilt allerdings nur fuer 12 wochen.- Da ich gerne abgesichert sein moehcte,ueberlege ich nun fuer die letzten 3 wochen noch eine 2te abzuschliessen,denn verlaengern geht leider nicht. Ist das moeglich?? Danke!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von moma4 moma4

Ich habe auch 2 Versicherungen.Nimm den Auslandskrankenschein deiner Krankenkasse mit.Wenn du einen Arzt brauchst schickst du die Rechnung zu deiner Krankenkasse,den Rest bezahlt dann deine Versicherung.So hast du eine Ausweichmóglichkeit.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von suzisorglos suzisorglos

Bei der Auslandsreisekrankenversicherung der Gothaer bist Du auf Auslandsreisen bis zu jeweils maximal 12 Wochen Dauer versichert. Beträgt die Reisedauer von vornherein mehr als 12 Wochen, besteht ggfs. auf dieser Reise kein Versicherungsschutz aus diesem Vertrag. Es gibt Reisekrankenversicherungen auch für längere Reisen, diese kosten allerdings auch etwas mehr. Deine Idee, auf einer längeren Reise zwei kurzlaufende Versicherungen zu kombinieren, funktioniert nicht - im Ernstfall stehst Du dann ohne Versicherungsschutz da. Empfehlen kann ich die Produkte der Hanse-Merkur oder der DKV.

Kommentar von elena82 elena82elena82

was?das heisst ich bin jetzt komplett nicht versichert fuer die ganze reise??

• 0
    RatgeberHelden Antwort von DerHans DerHans

Selbstverständlich ist auch eine Versicherung für längere Zeit möglich. Im Allgemeinen kosten diese dann 1,50 € pro Tag. Der Antrag sollte aber sofort gestellt werden. Das Problem ist, wenn bei der begrenzten Versicherungsdauer kurz vor Ablauf der Versicherung ein Krankenhausaufenthalt nötig wird, wird nur ein Teil der Leistung bezahlt.

super,kannst du mir da eine versicherung empfehlen??

• 0
    Antwort von ThomasBeh ThomasBeh

Ich sehe da kein Problem. Versicherungsbeginn wäre dann der Zeitpunkt vor den letzten 2 Wochen.

seh ich an sich auch so,allerdings bin ich da ja schon im ausland. weisst du evtl.ob die dann das flugticket verlangen fuer den tag des Versicherungsbeginns? Danke!!

Kommentar von DerHans DerHansDerHans

Genau so ist es, im Leistungsfall will die Versicherung genau belegt haben, wie lange der Auslandsaufenthalt gedauert hat. Die Jahrespolice der UKV z.B. gilt jeweils für 56 Tage hintereinander. Ab dem 57. Tag muss man (vorher !!!) eine Zusatzpolice abschließen.

ok,aber bei der gothaer kann man nicht verlaenger. daher kann ich nur eine 2te versicherung buchen,habe aber bedenken,da ich eben schon hier bin und das dann nicht geht??

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.