1

Auslandsreisekosten 2009: Übersicht über neue Pauschbeträge gesucht?

Frage von Spassbad Spassbad

Ich habe gehört, dass sich die Pauschbeträge bei geschäftlichen Auslandsreisen geändert haben. Da diese Info irgendwie an mir vorbeigezogen ist, suche ich nun eine Übersicht über die aktuellen Pauschbeträge für Auslandsreisekosten 2009. Könnt ihr mir sagen, wo ich eine Übersicht über die neuen Regelungen finden kann? Danke Euch.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von treichel treichel
  • 1
    Antwort von WernerPlaten WernerPlaten

Recherchiere doch einfach im Internet unter Reisekosten, Verpflegungsmehraufwendungen etc.

• 1
    Antwort von Pumuckl70 Pumuckl70

Die stehen in der Lohnsteuerrichtlinie 9.6, Abs.3, 9.7 Abs.3 oder im BMF-Schreiben v.17.12.2008 (IV C 5 - S2353/08/10006, IV C 6 - S 2145/08/10001) oder google nach Verpflegungsmehraufwendungen Ausland.

• 1
    Antwort von dnsl9r dnsl9r

http://bacn.me/d5g (Link gekürzt)

Da findest du die Informationen :)

• 1
    Antwort von Volker13 Volker13

Postsitter.de

Kommentar von dnsl9r dnsl9rdnsl9r

Äh, klar Thema verfehlt ;)

Kommentar von Volker13 Volker13Volker13

Das ist falsch! Bei pstsitter de findet man die aktuellen Pauschbeträge für Auslandsreisekosten. Man nennt sowas auch Spesen!!!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.