ich fahre mit meiner Familie ( 2 Erwachsene und 8 Kinder) in 2 Wochen nach Bibione ( Italien ) wir haben aber alle nur ungülige Kinderausweise und gültige Personalausweise. Können wir auch so nach Italien fahren?
Eigentlich brauchen alle Kinder und Erwachsenen einen gültigen Ausweis. Kinder bis 12 einen Kinderausweis, danach einen Personalausweis. Das ist zur Sicherheit, wg. den Kindesentführungen!
Wenn ihr allerdings nicht kontrolliert werdet, braucht ihr keinen! Ich würde es aber nicht drauf ankommen lassen!

EU komplett wird zur Einreise nur ein Personalausweis benötigt.

ich denke schon .. weil die sicher gehen wollen das kein kind "verschleppt" wird oder so .. aber man kann das jja auch am nachnahemn sehen ;)

Innerhalb der EU reicht ein Personalausweis. Informationen gibt es beispielsweise hier: http://www.italien.de/reiseinfos.html Edit: Wie sieht es denn mit Reisepässen aus? Sind da die Kinder noch eingetragen?

Ich versteh nicht ganz: haben die Erwachsenen gültige Personalausweise und die Kinder ungültige Kinderausweise? Wenns so ist, dann kann man ganz schnell einen vorläufigen Ausweis für die Kinder ausstellen lassen. Übrigens: wir sind sehr oft in Italien brauchten kein einziges Mal unsere Ausweise.

Seit Juni 2006 können bei den Passbehörden neue Reisepässe beantragt werden. Die Dokumente entsprechen dem neuesten Stand der Sicherheitstechnik und enthalten einen Chip, auf dem das Passfoto gespeichert ist. Seit 30. März 2009 werden auf dem Chip auch die Fingerabdrücke gespeichert. Ab dem 15.6.2009 sind keine neuen Kindermiteintragungen mehr zulässig; überdies werden auch neu ausgestellte Kinderpässe mit einem Chip versehen.
Für einen Aufenthalt bis zu 3 Monaten ist auch der gültige Personalausweis ausreichend.
Aber ihr brauch einen gültigen Kinderpass! Der wird mit den entsprechenden Unterlagen beim Einwohnermeldeamt in wenigen Tagen ausgestell.
Da Italien zur EU gehört, genügt ein gültiger Personalausweis.